Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2003, 21:32   #39
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Rolf!

Wenn ich dir DEN Tipp geben könnte, wär's mir auch viel wohler in Anbetracht eines zukünftigen Treiberwechsels!
Mir erging es genau so wie dir und ich habe kurzzeitig Blut geschwitzt in Anbetracht von drei schwarzen Bildschirmen! Auch bei mir hat es eine ganze Weile gedauert (mit entsprechendem Abbau von Nervensubstanz!), bis alles wieder so war wie vorher - und das "nur" mit dem FS2002! Insofern muss es dich mit dem FS9 (dem doch noch relativ unbekannten Wesen)noch schlimmer erwischt haben.

Deaktivieren? Das würde ja heißen, die PCI Grafikkarte auszubauen! Das Hauptproblem liegt m.E. nicht an den zusätzlichen Bildschirmen sondern an den beiden Grafikkarten.

Hier meine Vorgehensweise beim Treiberwechsel (Dank an Alladin für die grundsätzlichen Tipps).

Nur zur Erinnerung: an der AGP Karte hängt bei mir ein Monitor, an der PCI Karte zwei Monitore.

0) Im BIOS "Init Display First" von 'PCI Slot' auf 'AGP' umstellen.
Diesen Punkt werde ich aber erst beim nächsten Mal ausprobieren! Aber ich denke, mit dieser Einstellung müsste man auf jeden Fall immer den Hauptbildschirm in Betrieb haben.

1) alten Treiber per Software löschen
2) beim erneuten Start von XP keine Hardwareerkennung laufen lassen, d.h. diese abbrechen
3) einen nvidia remover laufen lassen
4) Hardwareerkennung laufen lassen
5) den jeweiligen Treiber für die eine und die andere Grafikkarte installieren (auch wenn es der gleiche Treiber ist)
6) zuerst den Hauptmonitor in EIGENSCHAFTEN VON ANZEIGE als solcher einrichten, danach die Nebenmonitore einrichten
7) eventuell die Treiber für die Bildschirme neu installieren
8) BIOS wieder auf PCI Slot zurückstellen
9) FS starten und bei Einstellungen die AGP Karte als Vollbildtreiber mit der entsprechenden Auflösung installieren!

Falls der FS nicht auf dem Hauptmonitor geladen wird:

Für den FS9 möglicherweise den Tipp von Horst anwenden (die gesicherte (!) FS9.cfg löschen) und vom FS9 neu erstellen lassen.

Für den FS2002 die Einträge abändern (wie in meinen postings beschrieben).

So oder so, viel Arbeit! Ob sich diese für jede neue Version lohnt, muss jeder für sich selber abschätzen.

Herzliche Grüße nach Hillerse
ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten