Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
gratis?
und nur wenn ich zustimm.
aber das darf eine inbetriebnahme nicht beeinträchtigen,sonst müsste ja die kosten der erzeuger zahlen.
macht das MS?
werde meine Telefonkosten in rechnung stellen........
|
Du kannst Windows auch ohne Updates in Betrieb nehmen. Und MS verlagt nichts fuer die Updates, im Gegensatz zu vielen anderen SW-Herstellern (SAP, IBM, Sun). Das Du fuer p&p bzw. die Downloadzeit zahlst, ist durchaus ueblich.
Beim Auto Update hast Du, wenn Du meine Artikel zu dem Thema gelesen haettest wuesstest Du das, auch eine Option, erst nach dem Zustimmen zu installieren.
Und warum schreit bei dem Thema dann keiner bei Apple? Weil die haben auch ein Auto Update, und da hast Du keine Moeglickeit zuzustimmen, da wird einfach installiert.
Zitat:
wer von den angesprochenen usern kann mit linux umgehen?
in welcher schule wird das im unterricht durchgekaut?
soviel mir bekannt wird in berufsbildenden schulen nur Windoof durchgekaut.
|
ECDL? Der "sollte" OS bzw. Applikationsunabhaengig sein. Mit dieser Wissensbasis sollte ein interessierter und intelligenter User auch mit Linux umgehen koennen.
Zitat:
Original geschrieben von Oli
Wie geschrieben, weil Du diese Funktion bei einem Analog-Zugang schmeißen kannst. Zu langsam und zu teuer.
Natürlich kann man auch die Updates per CD bestellen. Bis die aber verfübar ist, ist es oft zu spät.
|
OK, mit Analog-Anbindung ist man schlecht dran. Aber dafuer kann man die CDs bestellten. Das sollte in der Kombination reichen.
Zitat:
|
Und wie erkläre ich z. B. meinem Vater, welche Updates überwichtig sind - also auch zu installieren sind, egal der Download kostet, und die anderen Zeit haben, bis auf CD verfügbar sind.
|
Breitband -> Online Update, dann ist es wurscht.
Schmallband -> CDs
Zitat:
|
Martin, wenn Du mein Posting oben genau lest, meinst auch was ich eigentlich meine: Ein "Laie" wird es derzeit NIE schaffen, den gleichen Sicherheitslevel auf seinem PC zu halten, wie ein Experte. Und da spreche ich jetzt nur mal vom OS, und gar nicht von den Applikationen. Solang dieses Ziel nicht erreicht ist, kann man eigentlich einem "Laien" nicht empfehlen, seinen PC zum Internetsurfen zu verwenden!
|
Da muss IMHO auch kein gleicher Level erreicht werden. Auto Update aktiviert, FW und Anti Virus (mit Update) aktiviert und es passt. Und wer sich nicht damit beschaftigen will, soll jemandem Geld dafuer bezahlen, sich darum zu kuemmern (siehe analogie Auto/Mechaniker = PC/Techniker - die wenigsten machen den Oelwechsel, ... selber).
Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
aber deine behauptung,das onus ihren pc nicht zum surfen verwenden sollen,ist stark.
denn dann müssten alle pc-manufacturer eigentlich einen hinweis beim verkauf anbringen,das ihre daten gefährdet sind wenn sie online gehen.
|

Deine erste gute Idee in dem Thread.
Zitat:
ich kann aber nur solche leute begrüssen,die solche "softwarefehle" aufzeigen,und wenns mit solchen auswirkungen endet.
daher gehört meiner meinung nach nicht der virenversender,sondern der Softihersteller geklagt.
|
Und wenn jemand einen Unfall baut, weil er den Luftdruck und Oelstand nicht kontrolliert hat, gehoert auch der Autohersteller verklagt? Ich glaube nicht.
So ein "Computerfuehrerschein" klingt fuer mich immer besser .
Zitat:
Original geschrieben von moorhahn
der stil des artikels ist wohl etwas zu hart, aber im großen und ganzen steht nix unwahres drin.
|
Zitat:
|
aber man kann nicht einfach allen die auf diese updates verzichten, mehr oder weniger die schuld an den würmern geben. so blöd sich das vielleicht anhört, aber viele wissen wirklich einfach nix von solchen sachen, die schaun dann zwar blöd, wenn sich der pc wie beim blaster alle 10 minuten mit einem 60-sekunden countdown verabschiedet, das kratzt sie aber ned weiter, die wenden sich dann an eine supporthotline oder schleppen das ding gleich zum edv-techniker. diese haben dann ihre freude damit, a paar minuten arbeit für, verhältnismäßig viel geld.
|
Dann passte es eh, mit den ONUs hab ich ja auch leine Probleme. Mich aergern die, die nur sudern, auf MS schimpfen und sich nicht um ihren PC kuemmern.
Hey, ich bin der letzte, der nicht versteht, dass die Leute ihren PC als Arbeitsgeraet verstehen. Aber wie bei dem Auto, das als Arbeitsgeraet dient, muss man auch beim PC regelmaessige Services, ... machen (lassen).
Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
wenn ich mehr zeit hätte würde ich auf linux umsteigen.
|
Billige Ausrede. Tus oder tus nicht. Aber wenn Du es nicht tus, dann schimpf nicht ueber MS.
Zitat:
|
für mich ist ein OS nur ein gebrauchsgegenstand,und nicht eine zusätzliche Arbeit,indem ich wöchentlich irgendwelche patches einspiele,die dann vielleicht mein system instabil machen,und ich wieder von neuem aufsetzen kann.
|
Dann halt es wie mit dem Auto und bring Deinen PC regelmaessig in die Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
mir gehts net darum,ob ich es schaffe,sondern wie schafft es ein ONU der beim Media,NRE,wasweisichwo einen Rechner kauft und sich nur mit seinen Anwendungen auseinandersetzen will.
Und nicht wenn er kurz mal ins I-net geht sich gleich ein fast unlösbares prblem einfängt.
|
Dann wirs ihm auf seinem Rechner das Auto UPdate installiert und die Sache ist gegessen. Dann braucht er sich mit derartigen DIngen nicht mehr auseinandersetzen.
Zitat:
|
es sind nicht alle "WCM-Forenleser" od. andere Freaks.
|
Ich wuerde unsere Leser und auch die Mitglieder dieses Forums nicht als Freaks bezeichnen. Vor allem nicht in der von dir gemeinten neagtiven/herabsetzenden Bedeutung.