also wenn du nach allen analysen und fehlersuchen noch immer der meinung bist, das board wäre beschädigt, kannst du dir z.b. ein asus a7n8x deluxe nehmen. da ist alles drauf was man so braucht.
ich würde alle anderen teile einfach weiterverwerden. das bringts nicht, wenn du die cpu aufrüstest, weil selbst wenn du eine 3000er nimmst, ist der unterschied auch nicht so extrem. außerdem müsstest du dann auch anderen ram kaufen.
also wenn du das board verdächtigst, tausche wirklich nur das board.
wenn du alles tauschen willst, vielleicht kannst du dich mit einem anderen system noch etwas drüberretten. denn in kürze werden die opterons oder athlon64 oder wie sie dann konkret heißen, verfügbar sein. das wäre dann wenigstens eine sinnvolle aufrüstung, wo man einen unterschied merkt.
auf intel umzurüsten wäre wirtschaftlich gesehen schwachsinn. (wenn nur das board defekt ist). denn dann brauchst du zusätzlich zum board noch eine neue cpu. einmal abgesehen davon, daß die intel-cpu wesentlich terurer ist. und einmal abgesehen davon, daß du mit der intel-cpu einen uralten 133 mhz mist kaufen müsstest, um mit den 133er rams zusammenzuarbeiten. 133 mhz rams und 166 mhz fsb cpus geht nicht. aktuelle cpus können 166 mhz, das wäre nur ein rückschritt.
ich meine, machen kannst du es schon. nur dann vervielfacht sich der kostenaufwand. ich würds sicher nicht tun.
|