Thema: CS727 und ILS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2003, 19:05   #5
Shubby
Elite

Standard

vielen dank dass "du dich meiner annimmst"

also: wenn ich die richtige ILS-frquenz im NAV1 einstelle, sehe ich links neben dem künstl. horizont und links neben dem haupt-richtungsanzeiger (weiss ich wie der wirklich heisst, sorry) eine anzeige für den glideslope,die IMMER mittig ist (es ist auch keine "ball" sondern eine kleine nadel). befinde ich mich ausserhalb des bereichs der ILS-anlage die ich eingestellt habe, wird keine glideslope-anzeige mehr gezeigt.
eine localizer-anzeige die mir zeigen könnte, ob ich links oder rechts des landekurses bin, kann ich nirgends entdecken.
ich habe am schwarzen heading-selector (nicht der gelbe) auch den korrekten landekurs eingestellt, die nadel bleibt IMMER mittig (auch wenn keine ILS-frquenzneingestellt ist).

Zusätzlich ist es egal, ob ich am A/P-mode selector oder am flight-director-mode-selector oder am A/P-modeselector auf dem A/P-Panel irgendwelche einstellungen treffe, irgendwie stellen alle schalter alle anderen um (hmm, vielleicht normal...)
stelle ich nun die schalter auf off, bleibt der flightdirector mittig, es sei denn, der AP ist aus. stlle ich bei eingeschaltetem AP auf "HDG", bewegt er sich in richtung der heading, er verhält sih also korrekt. Beim nächsten modus "NAV/LOC" will er nach flugzeug einfach nur nach norden lenken (wo er dann auslevelt). genauso verhält er sich bei "App auto select" und "APP manual select".

so sieht es aus, nur noch die kurze frage: was ist hier falsch, was mache ich flasch, warm wird mir kein glideslope gezeigt?

PS: bei den default-fliegern klappen diese anzeigen...

DICKES DANKESCHÖN FÜR JEDE HILFE
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten