Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2003, 15:25   #34
Botho
Senior Member

Standard

Hallo Renè und Horst,

1.) für Horst: Angeln liegt im Norden Schleswig-Holsteins (Old Europe) zwishen der Flensburger Förde, der Ostsee und der Schlei bis Schleswig. Aus dieser lieblichen (Ferien-)region sind in grauer Vorzeit angeblich die Engländer asugewandert (East Anglia), was viele Briten heute us verständlichen Gründen nicht mehr wahrhaben wollen....

2.) für Beide: Halbgebildete Laien sind der Schrecken jeden Fachmannes ! Dieses Zitat stammt nicht von mir, beziehe ich aber auch mich. Obwohl ich schon seit Generation flusiere habe ich keinen Zugang zu den "Innerei" meiner PC`s wie BIOS etc. Ich bin daher bei Aufrüstungen, XP-Installation etc. auf die Unterstützung meines erwähnten PC-Services angewiesen.

3.)Meine ATI Xpert 98 pro 8 MB ist NICHT in der MS-Liste (In WindXP unterstütze Videoadapter-Chipsets) enthalten.Ob sie korrekt in WinXP eingebunden ist = keine Ahnung. In der display.cfg ist die entsprechende dll NICHT enthalten.

4.) Für Horst: Ich kann den FS9 auf Basis der PCI durchaus im Vollbild nutzen ( 3- 5 fps.). Beim Umschalten vom Fenster- in den Vollbildmodus werden die Schirme zwar mehrfach kurzzeitig schwarz, danach ist das Vollbild da.

5.) Ich habe Eure Ratschläge alle ausgedruckt und werde sie Anfang der Woche meinem Helfer vorlegen. Vielleicht kommt er weiter. Oder sollte es doch an der PCI-Graka liegen ????(trotz Funktionieren im FS2002)

6.) Ich will jetzt den traumhaft schönen Altweibersommertag nutzen und fhre den Rechner herunter.
Danke
Botho
Botho ist offline   Mit Zitat antworten