Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2003, 14:44   #7
Rudy F
Master

Unglücklich Aktuelle Saturn-Ergänzung

Hallo Leute,

habe vor ein paar Minuten einen Anruf von Saturn bekommen, der die Unlösbarkeit der C:-Verkleinerung mit Bordmitteln bestätigt.

Sein Angebot:

1) überhaupt zurückgeben,

2) bei Saturn vom Techniker ändern lassen,

3) System neu aufsetzen, was allerdings auch die Nachinstallation aller Treiber notwendig macht; geht ohne Bootdisketten von der angeblich sehr konfortablen Siemens-Recovery-CD aus, Treiber-CD liegt ebenfalls bei.

4) Partition Magic 8 kaufen, "man könne das freilich nicht gratis dazugeben".
Zitat:"Damit müsste, müsste (??!) es gehen."
Leihprogramm oder Siemens-Programm gäbe es keines; eh klar.....

5) Ums etwa doppelte Geld gibts eine 2.Maxtor 80GB, UATA 133 und 8MB Cache (die gelieferte hat nur 2MB, als wie wenn es darauf noch angekommen wäre)!

Grund der Total C:- Partition:
"Die Meisten könne mit mehreren Partitionen gar nichts anfangen"

Mein ihm angebotenes Beispiel, halt C: nur mit zB 20GB und den Rest unzugeordnet lassen:
Sinngemäße Antwort: "Dann fragt der Kunde irgend wann, wieso er nur 20 GB hat." Na,ja dann.....

Hi Lou:
Ich möchte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Partitions durchführen; und schon gar nicht als Newcomer. DAS Thema ist vermutlich schon ausreichend durchgekaut. Scandisk, Virusscans und Defrag geht ja dann doch schneller, oder? Nehme mal an auch bei XP. Oder liege ich da falsch? Bitte um Bestätigung!

Hi Karl:

Image, gute Idee. Externe Leihfestplatte ("Have HDD, will travel" frei nach Tom und Jerry), USB2.0 eh vorhanden. Bezw. beim Scaleo 800s ist eine 2. HDD kabelmäßig schon vorbereitet, samt Kunststoff-Klemmschienen!

Anfängerfrage: Geht ein Image auch mit "copy used sectors only"?
Sodass der unbenutze Rest, derzeit ca. 150GB NICHT gespiegelt wird?
Und dann detto das Zurückspiegeln der ca. 6GB in eine zB 20 GB-Systempartition? Samt MBR etc.? (Anfängerfragen eben.)

Wenn ich die Flusis und bereits anderen Schnickschnack deinstalliere, könnte das auf eine DVD (nach Defrag?)samt Treibern zu spiegeln sein.
Aber siehe obere Anfängerfrage!

Danke für Mithilfe, auch im Namen einiger anderer Unbekannter, denen hier der Schuh drückt. Laut Google (Scaleo AND Systempartition).