Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2003, 14:58   #328
Guru

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unkündbarkeit

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das war du hier machst ist hemmungslose polemik.

Nein, ist es nicht.

Zitat:
ich erlaube jedem menschen seine politische meinung. ich bin nur etwas irritiert, wenn auf der einen seite das argument vorgeschoben wird, jemand muss vor parteipolitischem einfluss geschützt werden und auf der anderen seite macht genau derselbe mensch dann selbst parteipolitik. wer schützt eigentlich mich vor dem parteipolitischen einfluss von parteipolitisch motivierten beamten ?

OK, immerhin schon etwas. In dubio pro reo - Guru nimmt prinzipiell einmal an, dass Beamte nicht parteipolitisch motiviert sind. Eine Meinung erlaubst Ihnen Du ja zum Glück jetzt auch schon.

Zitat:
meinst du nicht, daß es noch andere gründe für die zahllosen berufungen gegeben hat ? gründe, die man eben nicht so offen ausspricht, weil sie nicht so opportun sind ?
Nein, Guru meint nicht.

Zitat:
es nutzt leider nichts, wir müssen auch zeitweise eine meta-diskussion führen.

ich habe dir nicht das wort im mund umgedreht. ich war mir nur nicht klar, wie ich die antwort verstehen soll. daher habe ich einige FRAGEN forumuliert. das waren keine BEHAUPTUNGEN. was soll ich denn sonst machen, wenn mir nicht klar ist, wie du etwas gemeint hast ?

wenn du mir allen ernstes dialektische mätzchen unterstellst, dann frage ich dich auch allen ernstes: was tust du da ? veranstaltest du hier sozusagen ein dialektisches mätzchen 2. ordnung ?
´
Unbeteiligte Mitleser können Dir sicher viel besser als ich erklären, dass Du prinzipiell nur auf die Argumente eingegangen bist, die DIR in den Kram passten. Wo diese nicht passten, hast Du sie mit dialektischen Fragen versucht, in der Bedeutung umzudrehen. Wenn das nicht dem Terminus technicus "Wort im Mund umdrehen" entspricht, hast Du Dich gerade als ein ziemlich guter Anwender der Dialektik geoutet.

Zitat:
um nochmals zurück zum ausgangspunkt zu kommen: ich bin noch immer der meinung, daß es ein wesentlicher unterschied ist, ob ein beamter beim staat beschäftigst ist, wo man keine wahl hat. oder ob er bei einer bank ist, wo man immerhin mehrere möglichkeiten der wahl hat. und bis zu einem gewissen grad sogar versicherungen und banken aus dem ausland in anspruch nehmen kann.

aber wenn wir immerhin schon soweit sind, daß du eine "leise kritik" am beamtenstand angebracht hast (wenn auch nur bei den banken): du erkennst also doch "gewisse nachteile" dabei ? oder was sollen wir sonst aus der antwort herauslesen ?
Kein Vorteil ohne Nachteile - es ist einfach so, dass Beamte deutliche Nachteile auch haben, die durch einige Vorteile wieder wettgemacht werden. Warum sollte es nicht so bleiben? Solange ein Politiker nicht beweisen kann, dass das Ergebnis nachher besser ist als der Zustand vorher, wird Guru immer skeptisch sein.
Und wer sich die Änderungen der Politiker bis jetzt aus den letzten paar Jahren ansieht, kann einfach nur mehr höchstgradig skeptisch sein.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten