Hallo Oliver!
Also, zunächst mal folgendes:
Damit ein Flugzeug überhaupt in deinem Flugzeugauswahlfenster des FS98 erscheint, müssen die Ordner Model, Panel, Sound und Texture in deinem Flugzeug-Ordner (z.B. B737) vorhanden sein. Fehlt einer dieser Ordner, wirst du dein Flugzeug nicht auffinden können. Selbstverständlich gehören auch die beiden Files deines Flugzeuges - aircraft.cfg und AIR.file - dazu, die ebenfalls in dem Flugzeug-Ordner vorhanden sein müssen! Soviel dazu erst mal!
Ist mir auch schon passiert, dass plötzlich ein Flugzeug nicht mehr aufzufinden war, obwohl ALLE Ordner in dem Verzeichnis des Flugzeuges vorhanden waren.
Aber da war eben eine Kleinigkeit, die ich übersehen hatte - nämlich folgende:
Ich hatte mehrere B737-Modelle in meinem Aircraft-Ordner, wobei ich nur bei einer die Ordner "Panel" und "Sound" mit allen nötigen Dateien gefüllt hatte ( Panel-Ordner: panel.cfg und Bitmaps) und (Sound-Ordner: alle wav.Dateien), um Speicherplatz zu sparen! In den anderen B737 habe ich in den Ordnern "Panel" und "Sound" nur auf das Flugzeug mit den komplett gefüllten Ordnern verwiesen (alias= )!
Und jetzt kommt´s: Zufällig hatte ich genau DIE B737 mit den kompletten Ordnern aus dem Aircraft-Ordner entfernt, und da war es logischerweise dem FS nicht mehr möglich, die Dateien zu finden, auf die ich verwiesen hatte! Das reichte! "Flugzeug-Initialisierungsfehler" maulte der FS, und er hatte recht! Wenn ich auf Dateien verweise, müssen sie auch aufzufinden sein!
Das war dann die andere Variante, wieso ein Flugzeug - oder mehrere - plötzlich verschwinden können!
Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei!?
Gruß, Achim O.T.N.
|