Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2003, 01:41   #325
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Es reicht eigentlich schon aus, wenn Du nur EINIGE Beamte diskreditierst.
Guru
ich möchte nochmals betonen, daß ich niemanden persönlich genannt habe. das ist ein wesentlicher unterschied. wenn sich jemand persönlich angesprochen fühlt, dann ist das vielleicht so, weil er das aus irgendwelchen gründen selbst so will ?

wenn du hier abstreiten willst, daß es mehr als EINIGE beamte in österreich gibt, die dem klischee entsprechen, dann wäre das völlige realitätsferne.

Zitat:

Aber wie hat Alex das schon sehr treffend geschrieben, dass Dir Sachargumente egal sind, selbst wenn es gesicherte Quellen sind.
jetzt stellt sich sofort die frage, wie denn der alex erkennt, daß mir sachargumente egal sind ? bzw. das ich sie nicht zur kenntnis nehme ?

bevor man irgendwelche rückschlüsse zieht, sollte man sich zuerst über den diskussionsgegenstand klar werden: ich bin der meinung, es gibt für uns alle bessere systeme als die des beamten. zumindest sollte der beamte die ausnahme und nicht die regel sein. natürlich ist das für den beamten fein, wenn er für alle zeiten abgesichert ist. aber ich muss auch an die betroffenen denken, die "die rechnung" zahlen. in diesem lichte muss man auch die antworten verstehen.

Zitat:

Und aus diesem Grund denkt auch Guru, dass es an der Zeit ist, seine Energie in andere Dinge zu stecken als in Recherche von Daten über Beamte.

Guru kann nur sagen: jawohl, es ist nicht alles perfekt. Aber das trifft sowohl die Privatwirtschaft als auch den Staat. Und darum laßt es uns ändern - aber nicht mit Zerstörung, sondern mit nachdenken und vielleicht neuen Lösungsansätzen.

Guru
wie du vielleicht aus der diskussion erkannt hast, wurde das system ja bereits geändert. vom beamtenstaat hin zum stand des vertragsbediensteten.

das finde ich gut. und nicht nur ich, ich denke sogar, daß das von beiden großen parteien als absolute notwendigkeit erkannt wurde. nur die regierungspartei steht dazu, der heute in opposition befindliche partner von damals ist aber offensichtlich zu opportunistisch um das zuzugeben.

wenn ich da falsch informiert sein sollte, kann man mich gerne aufklären. wir haben diese frage zwar schon zweimal angesprochen, aber eine antwort oder eine andere meinung als meine wurde dazu noch nicht gepostet.

bis diese neue erkenntnis sich wirklich spürbar bemerkbar macht, wird es leider noch jahrzehnte dauern. ich hoffe, daß die dinosaurierer nicht wiederaufstehen und wieder mit lebenslangen verträgen anfangen, die sich in zukunft unter geänderten bedingungen als schwerer fehler herausstellen...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten