Männer,
ihr habt mich wieder einmal mißverstanden. Ich bezog mich nur auf Eure eigenen Feststellungen über die (unnötig?) komplizierte Bedienung auf vielen verstreuten Panels. Selbstverständlich habe ich mir das genannte Panel detailliert angesehen und es als Profi einfach als viel zu verwirrend, sprich gesplittet angesehen. Die Ideen, das Brainstorming der Entwickler war sehr gut (!), nur - nochmals - es ist und bleibt einfach zu viel des guten. Weniger wäre da erheblich mehr. Zumal dann, wenn man keinen virtuellen Gesamtüberblick hat.
Ich will um Himmelswillen niemandem den Spaß verderben, nur, ich selber konzentriere mich im FS Flug auf "meine" Instrumente als PIC und überlasse die Bedienung und Überwachung des Restes dem "imaginären" PNF. Nur, den gibt es hier nicht. Also muß ich entweder selber rumhampeln, hin- und herknipsen und dabei sträflich die Primary Anzeigen vernachlässigen, oder die Luftraumbeoabachtung oder oder.. Oder man läßt zur Verbesserung (!!!) der Realität diese Panels einfach fort.
Naja, ich merke, dass wieder niemand meine Botschaft versteht....
herzlichst Peter Guth
|