Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 16:19   #26
JOBIA
Inventar

Standard

Mal ne kleine Anmerkung am Rande. MS selbst hat beim FS2000 die BGL Komprimierung speziel eingeführt. Da waren fast alle Dateien komprimiert. Auch die GAP Scenery BGLs sind überwiegend komprimiert. Viele ADDON Teams machen das heute nicht mehr (mir ist das nur bei GAP aufgefallen). Könnte sein das deshalb die GAPS zusätzlich zu dem ohnehin sehr positiv programmierten Scenerien etwas besser als andere ADDONS laufen. Das habe ich neulich beim rumhacken in den BGL gemerkt. Ich bin nur bei den GAPS auf die komprimierten Daten gestossen.

Ich weis das hat jetzt alles nichts mit der Festplattenkomprimierung zu tun. Aber es ist ähnlich und MS hat damals genau damit argumentiert. Sie können so schneller die Daten zur CPU und zur Graka liefern. Da der neue FS2004 die GAP Daten lesen kann, kann er auch mit speziell komprimierten BGLs arbeiten. Ja vermutlich liest er die sogar direkt ohne zu dekompilieren. Das wäre dann sogar ein Vorteil gegenüber der Festplattenkomprimierung. Eine GAP Datei mit einer Größe hatte komprimiert 47KB unkomprimiert 200KB. Bei den neueren Datein weis ich nicht ob das geht da werde ich das mal testen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten