Wenn man sich überlegt, wieviele Texturen er neu entworfen hat - würde er das als Kunst veröffentlichen, würden die Museen ihm das pro Textur zahlen.
Es ist das Dilemma, das der Arbeitsaufwand mit jeder Version steigt, mit Sicherheit der Arbeitsaufwand für einen 2002 - nach 2004 - Update oft größer ist als der für das FS2000 - Produkt überhaupt war - aber die Preise sich im Hobby-Niveau halten müssen. Wenn ich mir überlege, das ein Stickmuster mit einigen wenigen Tausend Pixel auf einer Diskette €129 kostet...die FS-Community ist eine sehr alte Gemeinschaft und drauf versessen, noch immer einen nennenswerten Anteil der Ausgaben in schnellstens veraltender Hardware auszugeben.
@Bengel: Ich mache selbst Support für ein Produkt, für das ich massive Updates zum kostenlosen Download bereitstelle. Also weiss ich, das ein kostenloses Update nicht nur Bandbreite usw. kostet, sondern auch Support. Bei 5000 Usern, die updaten, 250 Stunden Arbeitszeit für Support zusätzlich - und das kostet eine Firma 1-2 Monatsgehälter + sonstige Kosten = €10000,-
|