Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 14:53   #2
provider
Veteran
 
Registriert seit: 30.06.2001
Beiträge: 352


Standard Re: Neues Mainboard

Zitat:
Original geschrieben von Quax der Echte
Moin Freaks.

Ich habe einen AMD3000+ ´geerbt´ und werde jetzt aufrüsten. Dazu gehört natürlich ein nues Mainboard.
Ich habe hier irgend wo gelesen, dass das ASUS A7N8X-X dafür recht geeignet sei. Es war auch die Rede von einer de Luxe-Version, bei der laut Datenblatt kein Bios enthalten ist (??).
Was ist zu empfehlen, oder gibt es etwas noch Geeigneteres, wobei ich eigentlich nicht mehr als € 120,00 anlegen möchte.
Dann werde ich mir 512 MB DDR-RAM PC400 kaufen. Was ist besser, ein oder zwei Riegel ?
Hi !

LOL ! Wo hast du denn das gelesen ??? OHNE BIOS FUNKTIONIERT KEIN COMPUTER ! Ein BIOS (Basic Input Output System) ist Grundvorraussetzung !

MSI K7N2- Delta L (ca. 90 EUR). Asus habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und auch hier im Forum schon geschrieben (Suchfunktion nutzen).
2 x 256MB und Du kannst mit einem NForce 2 Board Twinbanking nutzen. Allerdings halte ich Twinbanking auch nicht so für den Hammer. Von den theoretischen 6,4GB /sec. wandern max. 3.2GB über den Bus da die Bandbreite durch den FSB begrenzt wird. Es bringt etwas, aber nicht soviel wie einem die Werbung glauben machen will.
Ich würde NForce 2 Chipsatz empfehlen, kannst aber auch VIA KT600 nehmen. Entscheide einfach nach dem Preis und deinen Ansprüchen.

Infos zu Platinen und Erfahrungen findest Du auch unter http://www.planet3dnow.de

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten