Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 01:37   #319
Guru

Standard Re: Re: Re: Re: Unkündbarkeit

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich finde es einfach demaskierend, wenn man auf der einen seite eine absolute parteiliche unbeeinflusstheit fordert, und daher den kündigungsschutz errichtet. und auf der anderen seite parteimitglied ist. du sprichst doch selbst oben vom ungewünschten politischen einfluss. ist der politische einfluss jetzt gewünscht oder nicht ? ich muss dir ehrlich sagen, da ist mir der einfluss der aktuell gewählten partei 100 mal lieber. denn das ist dann nämlich der willen der mehrheit. wenn jemand schon geschützt werden muss, dann wäre es mir schon lieber, wenn diese person parteifrei ist. man denke nur daran, was passiert wenn der vielzitierte polizist oder richter etwas gegen "die anderen" hat. kann sich der wirklich zu 100% über seine antipathien hinwegsetzen ? nicht zu vergessen, wie viele unfähige leute "aus den eigenen reihen" schon reingebracht wurden, nur damit sie versorgt sind. auf das kann ich auch dankend verzichten.

die andere frage habe zwar schon oben gestellt, nur damit wir uns jetzt eine aufzählung aller guten und schlechten beispiele ersparen: du bist also der meinung, daß zu 100% jeder beamte richtigerweise zu einem beamten wurde ? dir fallen jetzt keine beispiele ein, wo der stand des vertragsbediensteten sinnvoller wäre ?

wegen der banken: du bist also der meinung, daß absolut keine konkurrenz zwischen den banken herrscht ? du meinst, die bestrafungen der bankmanager aus dem "lombardclub" waren wirklungslos ? also zinsabsprachen sind nach wie vor gang und gäbe ? wenn ja, wären das schwerstwiegende vorwürfe.
Das hat nichts mit Demaskierung zu tun, was Du schreibst, sondern mit Demagogie. Du erlaubst den Menschen, nur weil sie im öffentlichen DIenst stehen, nicht ihre eigene (politische) Meinung? Du möchtest also einfach drüberfahren? Der Beamte hat gefälligst keine Meinung zu haben? Ehrlich - das ist ein Armutszeugnis und ein Kennzeichen politischer Unreife.

Guru hat nie behauptet, dass in Teilsektoren der Kreditwirtschaft keine Konkurrenz herrscht. Guru stellt es sich nur so dar, dass nahezu keine Konkurrenz herrschen kann! Da sind sich die Angebote einfach zu ähnlich und alleine schon die Tatsache, dass es im Lombardklub zu Absprachen gekommen sein soll, reicht aus, um Gurus Eindrücke zu verstärken.

Und, lieber LOM, versuch nicht, Guru das Wort im Munde umzudrehen - Guru hat nicht 'vorgeworfen'. Da fehlt es Dir noch sehr stark an der Ausgefeiltheit Deiner Dialektik - sieh das nicht als destruktive Kritik, sondern als Anregung, es besser zu machen.
Man kann auch dazulernen und Argumente anderer akzeptieren - man kann allerdings auch das Gegenüber akzeptieren, ohne dessen Standpunkt übernehmen zu müssen.
Was Guru bis jetzt in dieser Diskussion angeboten hat, sind sachliche Argumente, deren QUellen zumindest nachprüfbar sind - und ob Du diese Argumente glaubst oder nicht, liegt einzig und allein an Dir.
Das Forum ist nicht da, um jemand zu bekehren - aber ein Austausch der Standpunkte sollte doch ohne dialektische Mätzchen möglich sein.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten