Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2003, 23:40   #316
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von utakurt
Wennst eine Dienststelle mit oft mehreren (auch 100ten) Leuten geleitet hast, hast einmal kein Problem - man kommt idR Regel dann leicht irgendwo als Filialleiter unter - große Unternehmen wie unsereins haben eigene EDV Abteilungen - diese Leute finden idR sehr leicht einen Job - da hat man dann wirklich genug Verbindungen und ist sehr vielen EDV-Systemen eingearbeitet (Navision, SAP, ORacle - wennst unsere EDV Landschaft sehen würdest, wird Dir wahrscheinlich schlecht)!

Ich nehme an Controlling & Kostenrechnung sind Dir auch keine Fremdbegriffe - glaubst Du nicht, dass man da nicht auch Kenntnisse braucht, die man woanders verwenden kann, zumal bei großen Unternehmen die Systeme immer mehr harmonisert (SAP/R3) werden!

Was glaubst, wie bei solchen Unternehmen zB das Intranet (bei allein 1600 Outlets) betrieben wird!

Nein - das ganze relativiert sich - einerseits dadurch, dass immer mehr ausgelagert wird und damit natürlich der Wirtschaft unterworfen wird - vice versa muß man sich dann damit logischerweise aber auch auseinandersetzen, weilst sonst Deine Hackn'n nicht mehr machen kannst!
nur kan streß leute. ich hatte einfach nur wenig zeit in den letzten tagen. (dass soll nicht heißen, daß ich irgendjemand davon abhalten will, daß er sich ausklinkt, wenns keinen spaß mehr macht oder wenn er nicht mehr mag)

jetzt hast du gleich eine schöne liste gemacht, genau solche beispiele habe ich gemeint. was um alles in der welt haben sich die "genossen" dabei gedacht, solche leute zu beamten zu machen ? wo ist da der politische einfluss ? müssen die sich auch permanent fürchten, daß sie von den politikern eliminiert werden ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten