@ Herrn Leyrer: ich fand den Artikel schlecht, da er nicht sachlich genug war, das ist meine Meinung.
Es ist ein Unterschied ob ein User auf ein attachement klickt (so blöd ist) oder er einfach die windowsupdatefunktion nicht verwendet. Warum ich ausserdem Probleme mit dem Artikel habe: Fiverse Bekannten / Verwandte können gerade surfen und in word tipseln, mehr brauchen und wollen sie auch nicht, sehen auch nicht ein warum sie x hunderte € in das Gerät stecken sollen und dann noch solche Probleme auftreten. Ausserdem ist Österreich nicht gerade mit billigen Internetverbindungen gesegnet, bei den meisten ist adsl gar nicht möglich, flat rates gibts für isdn oder 56 k nicht mehr, für einfache mails überprüfen ist adsl mit 50€ oder so im monat viel zu teuer -bleibt nur 56k und sehr viele verwenden das noch (auch wenn die Produktauswahl von 56k modems im Geschäft was andres vorzugeben scheint) - standardmäßig das Windows Update zu aktivieren bringt mehr ärger als Nutzen. Diese Leute haben tatsächlich Probleme 3x zu klicken, leider diese Leute gibts, und ich arbeite auf einer Uni im Helpdesk, es gibt sehr viele hochintelligente Leute die trotzdem komplette Nullen als PC User sind.
Eine Frage bitte noch:
Du schreibst dass microsoft an die Medien appeliert hat und auf das kritische Sicherheitsloch hingewisen hat. ich bilde mir ein relativ viel zu lesen, mir war diesbezüglich nicht viel bekannt - ich lese zb brav wcm, es wäre nett wenn Sie mir mitteilen könnten in welcher Ausgabe Ihre Zeitschrift auf dieses Kritische Sicherheitsloch hingewiesen hat, es scheint mir dass ich das überlesen habe und möchte nun im Nachhinen wenigstens nachlesen
mfg
Venkman
|