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Alt 11.09.2003, 05:29   #4
Lexif
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Hallo Leute!

Die 26L ist eigentlich nur eine zweite, nach hinten versetzte Schwelle auf der 25L und verfügt über ein eigenes ILS.
Damit muß man nicht so lange warten, wenn z.B. ein CRJ oder eine 737 nach einem Jumbo landet, bis die Wirbelschleppe verschwunden ist, was bis zu mehreren Minuten dauern kann. Die kann ja richtig gefährlich sein und erhöht bei solchen Konstellationen auch zwangsläufig den minimalen Flugzugabstand.
Da die Wirbelschleppe aber absinkt und auf dem Boden "ausrollt", kann ein kleinerer Flieger auf er 26L über die Wirbelschleppe wegfliegen und hinter ihr aufsetzen.
Sowas gibt es bis jetzt auch nur in EDDF.
Bei den German Airports 2 ist übrigens eine ILS-Anflugkarte für die 26L dabei. Irritierend ist nur, dass die 26L den gleichen LOC-Kurs hat wie die 25 L/R. Die andere Nummer soll halt nur die Verwechselungsgefahr verringern.

Was die Benutzung der Landebahnen durch das ATC angeht, gibt es sicher Abhilfe, wenn das neue AFCAD rauskommt. *hoff*

Gruß, Felix
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Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
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