Bodo,
>> Was nützt es, wenn ein Produkt bei einigen wenigen problemlos läuft und andere das Flugzeug nicht mal in die Luft bekommen?
Woher willst du denn wissen, dass es nur bei einigen wenigen problemlos geht ? Was du in deren Forum oder hier liest, sind die Problemfälle. Diejenigen, bei denen es geht, schreiben das u.U. nicht in Foren. Und die Verkaufszahlen kennst du nicht.
>> Was mich besonders stört ist, dass die Jungs Besserung versprechen und die Hauptprobleme nach einem neuen Patch fortbestehen.
Ich denke, zu den Gründen ist ja schon einiges gesagt worden. SSW Fehler hin und her. Meiner Meinung nach hat die "FS-Community" da auch einiges mitverschuldet. Kann halt nur jeder selbst entscheiden, ob er es noch akzeptiert oder halt nicht mehr.
Ich kann nur sagen, dass es hier geht und mit dem letzten Patch einige Fortschritte erkennbar sind. Beta-Tester unqualifiziert demotivieren oder SSW weiter demontieren macht keinen Sinn. Ist nur kontraproduktiv. Ich will einen fertigen A310 haben, das ist alles was zählt.
Aber nochmal, ich kann deinen Unmut verstehen. Ich meckere auch gern an Addons rum (hast du selber vor einiger Zeit schon mal bzgl. RFP abbekommen

), aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass du deine Euros in den Sand gesetzt hast. Das wird noch.
Wenn ALLES ins negative gezogen wird, bleibt vielleicht nachher keiner mehr übrig, der so ein komplexes Addonprojekt mit dem Risiko der langen Entwicklungszeit überhaupt noch startet. Und dann haben wir auch nichts gewonnen, oder ?
Michael