Erstaunlicherweise sind es immer wieder die Journalisten, die das Thema meilenweit verfehlen.
Es wurde von Hardware, von 100 km fahrenden Kunden, von Flugzeugen und auch dem "komplexen" FS2004 geschwafelt.
DARUM GING ES NICHT!!!!
Ich schrieb von Sceneries, die erst kürzlich auf den Markt gebracht wurden und für die nunmehr erneut erhebliches Geld für updates verlangt wird. Der Hintergrund der kundenunfreundlichen Sitte, Original-CD´s einzuverlangen, ist mir klar, nur bei den Preis- und Geschäftsgebahrungen sollte man sich mal an der eigenen Nase fassen und fragen, warum so viele kleine Taschengeldbesitzer auf Kopien zurückgreifen.
(Psst, nur ein kleiner Hinweis: es liegt vielleicht am Verhältnis Leistung/Gegenleistung. Eine gute Dokumentation in brauchbarem Format würde manche "Kunden" vom Kauf überzeugen).
Die unlängst auf den Markt gebrachten beispielhaften Spanish Airport kostenlos upzudaten ist mit Sicherheit kein unbilliges Verlangen.
Zum Kopierschutz: Ich benutze GRUNDSÄTZLICH Spiel- und Arbeitsrechner vom Internet getrennt und habe einen dritten Computer ausschließlich für´s Internet. Dies hat mit Sicherheitsinteressen zu tun! Es ist also keineswegs zwangsläufig jeder Rechner mit dem Internet verbunden, daran sollten die Hersteller auch denken........
Fakt ist: ich kann ohne die Hersteller diverser AddOns gut leben, nur die können nicht ohne mich leben ("ohne mich" im Sinne von "ohne Kunden", ich meine mich keineswegs persönlich, nur zur Erklärung, da sicher wieder jemand dies wörtlich nimmt und seitenlang dazu postet).
(Napoleon Bonaparte)
|