:Katastrophenmeister
Freilich sind Beta-Tester keine Programmierer, hat auch niemand behauptet.
Wie im SSW-Forum der letzten Wochen ersichtlich waren Kunden - auch ich - die wahren Beta-Tester, denn ihr habt scheinbar nix gefunden. Das Thema Beta-Tester sorgte wochenlang zurecht für Aufregung im SSW-Forum.
Generell scheinen Tester ihren Job bzw. die Psychologie des Jobs nicht zu verstehen (ich hatte von 1980 bis zum Verkauf 1993 selbst eine Softwarefirme mit 9 Programmierern!). Testen ist eine destruktive Arbeit, keine konstruktive. D.h. ihr sollt nicht sehen was alles geht, ihr sollt rausfinden, was nicht geht, und dies ist eine völlig andere Art des Testens, des Herangehens an Softwaretests. Dies habe ich, als ich noch an der Informatikakademie unterrichtete, auch meinen Studenten versucht klarzumachen.
Ich habe nach der kompletten Neuinstallation der Version 1.2 sehr wohl einen Kopierschutzabfrage gehabt und von Evgueni einen neuen Key bekommen. Woher soll ich wissen, was sich ändert, wenn keine klare Installationsnaleitung vorliegt?
Also habt ihr nicht mal die Installation - wie imm SSW-Forum ebenso bestätigt - in den Griff bekommen.
Auf meinen Kritikpunkt der unendlich langsamen Menüzugriffe hast Du auch nicht geantwortet.
(Napoleon Bonaparte)
|