Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2003, 17:04   #4
airbär
Veteran

Standard Update

Ein Update für 20€ ist schon heftig. Kein Wunder, dass viele Leute auf Tauschbörsen zurückgreifen. Die ganze Szene hat sich zum Nachteil verändert. Jeder Baum (hatte das ja an anderer Stelle im Forum schon mal beklagt) ist heute Payware. Auch erscheinen neue Programmversionen in immer kürzeren Abständen. Kaum hat man einen Flusi gut mit Add-Ons ausgestattet u. alles läuft stabil, da wird schon wieder einen neue Version auf den Markt geworfen. Die Neuerungen im FS2004 sind doch fast nur optischer Art. Ansonsten der gleiche alte (schlechte) Fuhrpark mit ein paar hinzugekommenen Oldtimern und ein besseres GPS. Die ATC, wie ich der neuen FXP entnehme, immer noch unbrauchbar. Wo ich schon beim Heulen bin, muß ich auch beklagen, dass es äußerst schade ist, dass sich Simulatoren wie Fly! oder X-Plane trotz hervorragender Basis (nämlich der eigentlichen Flugsimulation) nicht durchsetzen können, bzw. konnten. M. E. wird viel zu viel Wert auf die Optik gelegt. Das Fluggefühl in den kleinen MS-Fliegern ist nach wie vor unrealistisch hoch 10. Er ist u. bleibt eben der Screenshotsimulator, der ohne Addons nicht mehr als eine sehr lumpige "Simulation" des Fliegens ist.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten