Hallo Michael, Botho und Ralph,
viele viele Fragen....
Also, zum einen die Kompatibitätsliste für der zweite Grafikkarte ist in der Windows Hilfe (Unter XP) vorhanden. Nun ich habe den Mund wohl zu voll genommen und Sie soeben nicht gefunden. Ne, Spass beiseite, schaut mal in der Hilfe nach und sucht mal nach "zweite grafikkarte" - Irgendow ist das Thema dort versteckt. Die Matrox PCI Karten Mystique und Mystify werden unterstützt und diese Karten werden bei Ebay für 1€ gehandelt.
Zu der Frage bzgl. FS2002 und FS2004.
Im FS2002 keine Probleme in allen Variationen. Normalerweise schalte ich den zweiten Ausgang der primären und den Ausgang der secundären Graka über die Displayeinstellungen hinzu (Desktop erweitern). Im FS2004 verfahre ich genauso, jedoch lassen sich die Fenster im Vollbildmodus (noch) nicht lösen. Der Trick besteht darin, z.B. das GPS aufzumachen und das offene Fentser zu mehr als 50% aus dem Hauptbildschirm zu verschieben. Anschließend in dieser Postion das GPS zumachen und wieder aufmachen - Nun taucht es auf dem zweiten Monitor auf. Eleganter lässt es sich im FS2004 lösen in dem ich einfach im Fenstermodus spiele und die Menüleiste des FS sowie die Taskleiste von Windows ausblende (Ich sehe dann lediglich einen Rand um das Hauptfenster. Im Fenstermodus lassen sich die Panels (GPS etc.) Problemlos lösen, verschieben und positionieren.
Das mit der Fehlermeldung beim start des FS2004 habe ich auch gehabt. Dieses kann man ignorieren und es tut wenn mann mit dem Windows Treiber der zweiten Grafikkarte arbeitet. Ist jedoch ein Spezieller Treiber für die zweite Graka installiert sollte es nicht funktionieren. Kurioserweise ist das Problem nachdem ich den neuesten ATI Treiber für meine Hauptgraka installiert habe nicht mehr aufgetreten und es kommen keine Fehlermeldungen mehr.
Gruß
Juergen
|