Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 23:11   #1
MUCH
Elite

MUCH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ghost-Problem - grössere HDD für meinen PC

Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Ghost2002:

Alte HDD: 60GB, 5 Partitionen
Neue HDD: 120GB, sollte auch wieder 5 Partitionen haben und eben die alte Platte ersetzen, nur eben "üppiger dimensioniert" ...

Mainboard ist Asus A7V, neuestes Bios 1012, 120GB-Platte statt der CD-LW als 2. Master-IDE angesteckt - Platte wird im Bios erkannt-> passt!

Also -
1. Partition Magic 7.0 rein, die neue Platte nach Wunsch in 5 Teile partitioniert (gleich wie die alte - 1x primär, Rest als logische Laufwerke - basta)

Reboot

Ghost-Diskette rein, die 2GB grosse Partition "C" mit Win98SE drauf von der alten HDD via "Partition auf Partition" auf die neue Platte übertragen - das war nach mir unverständlich schnellen 2min erledigt (1180MB/min lt. Ghost!!!)

Ghost beendet, die "neue C" mit Norton-Commander angesehen - scheint ident zur alten zu sein - fein!

Power OFF

Reboot mit abgesteckter alten Platte, also Versuch von der "neuen C" nach win98SE zu booten - bootet aber nicht!

Also wieder die alte angesteckt, ins reine DOS gebootet, die "neue C" - jetzt mit der 2. HDD als "D" bezeichnet via NC angesehen - nur wirre Zeichen als Verzeichnisse drauf - alles scheinbar Mist!!!

WO liegt der Wurm???
Kann Ghost2002 keine so grossen Platten korrekt ansprechen/clonen/kopieren?
Müsste ich irgendetwas im Ghost anders konfigurieren?

DANKE!

Michi
MUCH ist offline   Mit Zitat antworten