Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das mit dem vorausschauend agieren ist wieder so ein punkt. als beamter kann dir die zukunft schnurzpiepegal sein, du musst nicht vorausschauen. denn dein arbeisplatz ist für den rest deines lebens sicher. wenn deine vorgesetzten leute haben wollen, die in zukunft andere oder bestimmte tätigkeiten ausführen sollen, dann müssen sie sich gefälligst selbst kümmern, daß ihre leute sich in eine andere richtung entwickeln. denn die verhältnisse ändern sich laufend, daher sind auch laufende anpassungen unbedingt erforderlich.
|
Ja - & genauso halte ich es - mir ist meine Zukunft NICHT egal - und es gibt viele beamte, denen es auch nicht egal ist (für alle kann ich natürlich nicht sprechen - nur für meinen engsten Mitarbeiterkreis - jeder von uns fährt nebenher Weiterbildung, der eine DAA, der andere hat die Externistenpprüfung und studiert auf Publizistik etc.), aber ich kenne auch genug, die sich auf dem Arbeitslosengeld ausruhen (hast ja selbst in einem Gespräch miotgehört wie vorher von Dir geschildert) - Fazit: Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren!
Du hüpfst mir ein bissel zu oft von einem Thema zum anderen - wenn Dir was nicht paßt - dann Themenwechsel:
einerseits ist es klasse beim Bund, weil es den überall gibt und man in ganz österreich sich lt. Deiner Aussage versetzen lassen kann - wenn man dann sagt, dass man das so nicht sehen kann, weil man auch die Beamten in Sparten (Lehrer etc.) sehen muß, dann versteht man das nicht. Andererseits hat ein minderer B-Beamter bei der Post vor 15 Jahren 30 Kilo monatlich abgehoben & lauter so Sachen!
Ich bin ein wenig ratlos, was Du eigentlich sagen willst - soll Deiner Meinung nach eine anlaßbezogene Gesetzgebung eingeführt werden und von heute auf morgen, die Definitivstellung etc. abgeschafft werden?
Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bei mir ist es gerade umgekehrt. wenn ich mich nicht bezeiten um meine eigene weiterbildung (in die richtige richtung !) kümmere, dann bin ich eben irgendwann arbeitslos. selbst schuld, kein mitleid ?.
|
Schlicht & ergreifend falsch:
Weiterbildung ist heutzutage Pflicht im Berufsleben - ständig! Das hat nichts mit dem Berufsstand zu tun!
Kein Mitleid, denn das nutzt niemanden - ich arbeite da eher aktiv bei Selbsthilfegruppen und in Vereinen mit (Förderung des Tourismus in unserer Gegend - das schafft auch Arbeitsplätze), denn Mitleid, mein lieber LOM, kann man sich sparen, das nutzt niemanden! Reine Zeitverschwendung!
Du scheint wirklich der Meinung zu sein, dass Karthago brennen muß!