Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 17:31   #280
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netsuya

Soso, ein HAK-Maturant mit Abschluss in Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre und zwei Fremdsprachen, der nebenbei auch noch perfekt tippen kann und weiß, wie man einen Brief richtig formuliert und gestaltet, ist für dich also ein unqualifizierter Schulabgänger?
Was bitte macht DICH eigentlich so qualifiziert?
eben das ich auch so ein hak-maturant bin und was bringt dir das in der täglichen berufspraxis ? genau gar nix. ja, es ist ein guter anfang. aber jemanden, der von einer hak kommt, als qualifiziert zu bezeichnen, ist schon stark. ja, vielleicht nach ein paar jahren berufspraxis. aber vorher sicher nicht.

ok, wenn man ein zeugnis sieht und gleich in ohnmacht fällt, dann könnte man meinen das ist was. wenn dir aber der eisige wind der marktwirschaftlichen konkurrenz ins gesicht bläst, kannst du dir eine solche vereinfachung der tatsachen nicht erlauben. ein tötlicher fehler, da kannst du das unternehmen gleich zusperren, bevor du angefangen hast. bei uns gibts auch hochschulabsolventen, nur ich würde mich nicht zu behaupten getrauen, daß die unter allen umständen erfolgreicher sein müssen. sehr schwach, wenn die schulbildung das einzige kriterium für die beurteilung der qualifikation eines menschen ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten