Slats und andere Teile
Hi vielleicht kann ich weiter helfen.
Also Slats sind Vorflügel sie sind an der Vorderkante der Tragflächen und dienen beim Strart und bei der Landung zur Erhöhung des Auftriebs (langsamer Flug). Durch die Slats erhöht sich die Wölbung der Tragfläche und die Auftriebsfläche wird größer.
2.Speed Brake armed wird vor der Landung gesetzt, die Spoiler bleiben dabei aber eingefahren. Beim aufsetzen werden dann alle Spoiler gleichzeitig voll ausgefahren, um den Auftrieb zu vernichten, damit es keine Montag, Dienstag.... Landung gibt. Das Signal wird über ein Teleflexkabel am rechten Fahrwerk (737) gesendet, das meldet Flugzeug am Boden, Fahrwerk eingefedert.Die Hydraulik wird für die Spoiler frei gegeben und der Speedbrake Lever
im Cockpit fährt in die hintere Position.
3.Speed Brakes, in der Luft werden einige der Spoiler als Speed Brakes benutzt. Diese werden also dafür genommen um die Speed zu reduzieren, meistens im decent. Diese sogenannten Flight Spoiler fahren aber nur bis zu einem bestimmten Winkel aus.
4.Diese Flight Spoiler werden auch für den Kurvenflug benutzt (positiver Wendemoment). Auf der Tragfläche wo das Querruder nach oben geht fahren auch die Flight Spoiler etwas aus und leiten somit auch den Kurverflug ein. Denn bei großen Flugzeugen wird in großen Höhen und bei hoher Geschwindigkeit das Seitenruder ncht benutzt. Dieses kommt erst bei lagsamen Geschwindigkeiten wieder zum Einsatz oder bei der Landung.
Ich hoffe etwas weiter geholfen zu haben
|