Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 14:32   #46
Peterle
Inventar

Standard David, ich war...

... natürlich am Sonntag da allerdings auch nicht lange, bin diesmal auch nicht rund geflogen (muss doch mein Geld sparen)

Das nächste Programm: Nichts Aufregendes, Simulation(! ) Motorausfall im Anfangssteigflug (ist nicht wirklich von Nutzen, in der Realität hat man da wenig Chancen, mich interessiert's halt nur mal), im Sinne Ruderausfall nochmal 90-Grad-Kurven ohne Quer-, ohne Seitenruder; nur mit Trimmhebel fliegen, ohne (mit falsch stehendem) Trimmhebel, Flug im Leerlauf und ein paar Zahlenpaare notieren (lernen): Drehzahl versus VS bei fester IAS, Drehzahl versus IAS bei konstanter VS, im Leerlauf IAS versus VS. Keine langen Tabellen, bloss drei- vier Werte (klar: ist für den Fall, dass mal dies oder jenes Instrument schlappmacht ).

@Michael: In unserem Fall heisst das nicht: Dealer. Es heisst: Vercharterer. Ist aber dasselbe, beide leben von der charakterlichen Haltlosigkeit der Suchtkranken (In der FS-Terminologie heissen die Dealer dann wiederum: Addon-Hersteller )

@Markus: Meine Frau hat 'ne Milchallergie Und unser Postmann ist 'ne Frau Und sooo geschafft und völlig am Boden komm' ich ja auch nicht (immer) vom Fliegen heim

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten