Hallo!
Den Anflug auf Corfu habe ich auch schon hinter mir mit einer sagenhaften harten Landung, die hier wohl auch bei bestimmten Bedingungen angebracht ist. Alle griechischen Fughäfen (außer Athen, Rhodos und Thessaloniki) haben kein ILS (Stand 1999 ?)und werden "non-precision" angeflogen (NDB oder VOR)und fast alle "curved". Und bei diesen Anflügen ist meiner Meinung nach die Sicht auf die Bahn unabdingbar um die Maschine auszurichten.. oder Peter,Leo, HP???
Trotzdem staune ich immer wieder wie in so einem Fall von Steilurve ohne ILS die Maschinen fast genau ausgericht zur RWY
einschweben, Korrekturen größerer Art sind da gar nicht mehr drin weil die Landung unmittelbar erfolgt. Welche optischen o.a. Hilfen gibt es da ?? Nur Routine??
Gruß
Rolf
[Diese Nachricht wurde von Rolf am 06-06-2000 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Rolf am 06-06-2000 editiert.]
|