Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 09:08   #270
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329


Reden

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight


also du meinst, als beamter hätte ich WENIGER als 6500 netto bekommen ? nochmals: du kannst nicht das gehalt eines qualifizierten mitarbeiters in der privatwirtschaft mit dem eines unqualifizierten schulabgängers vergleichen, der im öffentlichen dienst zu arbeiten beginnt. in diesem lichte gesehen könnte vielleicht sogar der öffentlich bedienstete überbezahlt sein ?
Woraus schließt Du, dass jeder im öffentlichen Dienst nicht qualifiziert ist - wieso vergleichst Du qualifizierte MItarbeiter mit unqualifizierten Schulabgängern - bestes Beispiel wäre ein Arzt im öffentlichen dienst: ich doch sehr gut für uns alle, dass die qualifiziert sind!

Da baust Du Dir was sehr einfach zusammen!

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
...ich habe aber in der privatwirtschaft in kürzester zeit jobs bekommen. warum hätte ich nein sagen sollen ? damit ich mich von irgendwem aushalten lasse, bis ich irgendwann einmal doch beim staat unterkomme ? und was wenn es nicht funktioniert hätte ? wie lange ist die "toleranzzeit" die man warten soll ?
Toleranz ist immer personmenbezogen - diese Zeit festzulegen liegt ausschließlich in Deinem Ermessen und kann nichjt auf andere oder von anderen übertragen werden!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten