Hi Piloten,
ich habe wieder einmal eine Frage an euch:
Wenn ich im FS98 mit Flugzeugen mit komplexen Panels fliege sind die Cockpitfenster of so klein, dass ich den Boden nicht sehe. Insbesondere im Landeanflug sehe ich die Bahn nur im Sturzflug. Jetzt gibt es für mich drei Möglichkeiten:
1.)Sitzposition erhöhen mit dem Joystick - Hatbutton. Nachteil: Jedes Mal wenn ich nach links oder rechts schaue (das muss man manchmal beim Anflug) sitze ich beim Geradeausschauen wieder in Anfangsposition - und auf gut wienerisch "I siach nix"!
2.) Ich schiebe den unteren Rand des Fensters nach oben bis ich etwas sehe. Nachteil: Alle Objekte werden so klein, dass man es jetzt wieder schwer hat Entfernung und Geschwindigkeit abzuschätzen.
3.) ich schiebe das Panel nach unten. Nachteil: a. hässlich!! b. Ich sehe dann manche wichtige Instrumente nicht mehr.
Ideal wäre, wenn man das Fenster soweit nach oben schieben könnte, dass man etwas sieht. Der Himmel ist ja nicht sooo interessant. Man müsste ihn aus den Bildschirmbereich des Flusis herausschieben. Was mit normalen Windows - Fenstern geht lässt aber der FS98 nicht zu. Fenstergrenze = Bildschirmgrenze.
Gibt es einen weg diese Grenze zu verschieben? Oder aber wie helft ihr euch?
Ich freu mich auf eure Antworten
Walter
|