Nichts ist umsonst:
Du musst das Typisieren lassen, Motorprüfung - Leistungsermittlung in KW (früher PS) -> Steuer und Versicherung nach neuer Leistung zu bezahlen.
Ob im Schadensfall die Versicherung immer hinter dir steht würd ich nicht behaupten...
ps: Meißt bringts nicht viel (zB. 10%).
Es wird dabei (immer) die Benzineinspritzmenge erhöht (und manchmal auch ein kleines bisschen die Zündzeitpunkte optimiert). D.h. mehr Sprit (= mehr €), schlechtere Kühlungsverhältnisse...
Es werden wie wolsei schon beschrieben hat, entweder:
-) die Sensorwerte höher gesetzt (Offset überlagert), oder
-) direkt der Microkontroller mathematisch umprogrammiert (höhersetzen der Ausgangswerte für Vergasser & Ventile)
____________________________________
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik
„Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi
|