Zitat:
Original geschrieben von FXP
Ach Guru...
Mag ja sein, dass die Polizei bei der SCS 80 Strafmandate pro Woche ausstellt...
Aber überleg doch mal, das ist ja eigentlich eine verschwindend geringe Zahl im Verhältnis zu den tausenden Autos, die dort täglich parken.
Da musst Du mir schon zugestehen, dass ich noch keinen Falschparker dort gesehen habe...
Aber darüber will ich nicht streiten.
|
Findet Guru perfekt. Ob die Parkplätze dort nur leer sind, weil Du gerade zu einer Zeit dort erscheinst, wo halt gerade keine Behinderten einkaufen?
Prinzipiell gibt es Richtlinien, die auf Erfahrungswerten basieren - und da gibts halt bei x Parkplätzen y Behindertenplätze. Vielleicht sind es manchmal ein paar zuviel - was soll's? Guru möchte nicht diese Parkplätze benutzen dürfen...
[quote]
Wenn Du aber dann von den bergsteigenden Behinderten sprichst, lieber Guru, dann muss ich Dich schon fragen, ob es denen nicht zumutbar wäre, 50 Meter zu gehen. Ich kann nicht Bergesteigen (da geht mir sofort die Puste aus und ich fall runter), kann aber locker 50 Meter gehen.
Ich finde, wer Bergsteigen kann, hat kein wirkliches Anrecht auf einen Behindertenparkplatz.[quote]
Na selbstverständlich schon. Wenn ein Behinderter gehen kann, heißt dies noch lange nicht, dass er nichte eine andere Behinderung hat. Und daher hat er sehr wohl die moralische Berechtigung (auch die gesetzliche), den Behindertenparkplatz zu nutzen. Allerdings gebe ich Dir Recht, lieber FXP: es gibt genug Menschen, die keinen Behindertenstatus haben, aber allein, ob der Kugel, die sie vor sich her schieben, als behindert gelten können
Das hat auch nichts mit normierter Kunst zu tun. Künstlern, gemeinhin also Intelektuellen, unterstellt Guru einmal, Intelekt zu haben. Und da sind dann ein paar Zentimeter mehr Abstand zwischen 2 Teilen einer Skulptur weder etwas künstlerisch Anrüchiges oder den Künstler Einschränkendes - einfach Verständnis für die Mitmenschen zu haben, verlangt es. Aber vielleicht sind Intellektuelle nicht unbedingt mit Intelligenz versehen...
Traurig, lieber FXP - was Du Guru unterstellst....
Guru