Zurück zu den Türen: es gehört praktisch zum allgemeinwissen dass die Türen zugehen können wenn man sich dazwischen befindet. Die Frau hätte sich einen Meter davor oder dannach verschnaufen können, oder? Wenn sie genau dazwischen stehenbleibt, darf sie sich nicht wundern. Es würde auch keiner auf die idee kommen sich in Drehtüren, oder mitten auf Zuggleisen zu verschnaufen, oder bei überqueren einer Strasse. Sie hätte zumindest darauf achten sollen ob sich die Tür nicht schließt, was man sehen und hören kann. Ich bin nicht unsensibel, auch ich habe eine Grossmutter die aber weiss wo sie sich ausruhen darf und wo nicht. Es würde ihr nicht im Traum einfallen sich in dem Türzwischenbereich eines Einkaufzentrums auszuruhen, was hier aber offenbar durchaus üblich ist wie ich es beobachten konnte.