Fantasie-Software ist eine kleine aber seriöse Firma die momentan nur Pure Basic anbietet. Die Firma ist in Frankreich beheimatet und deren Chef und Hauptprogrammierer ist Fred.
Das mit dem Kreditkarten-Refusing kommt öfters vor, man muss es mehrmals versuchen. Wäre es eine dubiose Firma, würden die nehmen was sie zusammenraffen können. Du könntest in den Foren (Deutsch oder Englisch) genaueres nachlesen (Siehe Links sektion). Dort wird das ganze besser erklärt.
Linux Version hinkt der Windows version hinterher, was z.B. Linienzeichnen, kreise oder andere Sachen betrifft. In der Hilfe der Windowsversion (F1 drücken in der Demoversion) kannst Du immer sehen für welche Systeme ein Befehl verwendbar ist: Amiga, Linux und Windows. Die meisten Befehle gehen auf allen drei, aber Win-API überwiegend auf Windows. Man kann ziemlich komfortabel auf alle Gadgets zugreifen, sogar mit denselben Befehlen für Win/

, aber Schau mal nach ob die von Dir gebrauchten schon ünterstützt werden.
Ich verwende PB (Allerdings nur Win version) für mehrere Projekte:
Bmp2scr exp (Bildkonverter PC bmp/jpg/png/avi zu ZX Spectrum
grafiken, ist allerdings ein Mega-Projekt das noch nicht fertig ist, da die animationskonvertierung und ein Deluxe-paint-artiger screeneditor, Sprite, Tile, Font und Mapeditor noch reinkommen werden Momentan erst 460 Kb kompiliert, Sourcecode ist 180 Kb lang), +D img2tap (konvertiert Diskimages zu Kassettenfiles für ZX Spectrum, ein sehr kleines und einfaches Projekt das ich in nur 12 Stunden fertiggestellt habe), und Visual Gallery Maker (Erstellt Gallerien mit Echtzeitkompression in 4 Methoden, und packt die Bilder in eine REM Zeile, für ein von mir editiertes ZX Spectrum Disk-Magazin). Weitere PB Projekte die ich als nächstes in Angriff nehme: Visual Hausmeister (3D Hausmodell Erzeuger für Monzoom 3D Pro), Visual Z80 Devpack (z80 Cross-Assembler), MAGS-Dialog (Eine art SCUMM Dialog-editor für Multiple Choice Dialoge für ZX Spectrum games, mit Textkompression), MAGS-H (Auftragsarbeit! Spieleditor/Player für Hentai-Spiele, die V. Winter komerziel vertreiben will), und eventuell PureSpectrum, ein in PureBasic geschriebener ZX Spectrum Emulator.
AD: Master Creating... Wenn Du von dennen bestellst, kann es sein dass Du ca. 2 Monate auf das Päckchen waren musst. Im übrigen, bei Online-Bestellungen ist Master Card das einzig wahre!