Zitat:
Original geschrieben von FXP
Auf Parkplätzen:
1) Vor jeder Art von Einkaufsmärkten gibt es jede Menge Behindertenparktplätze, die msiest leer sind.
2) Es ist sehr selten, dass diese Plätze missbraucht werden. (Ich habe das erst einmal beobachten können: Ein PKW parkte dort, nachdem er auf dem ansonsten vollen Parkplatz herumgeirrt war und keinen Platz fand. Vier der fünf leeren Behindertenparkplätze waren dann aber immer noch frei - und waren dies auch 2 Stunden später noch immer...
|
Im Parkhaus der SCS nimmt die Gendarmerie pro Woche etwa 80 Strafmandate von den Leuten ein, die auf Behindertenparkplätzen parken, ohne berechtigt zu sein. Guru schaut einfach immer interessehalber, ob diejenigen, die dort stehen, auch wirklich berechtigt sind. 2/3 sind es.
Also eigentlich keine Rede, dass diese Parkplätze nicht benutzt werden.
Es gibt immer wieder Einzelfälle, wo die Behörde ein Halteverbot mit Ladezone erläßt und die Firma ist schon lang nimmer da. Deswegen ist aber die Grundlage nicht falsch. Vielleicht hilft ein Hinweis an die Behörde?
Guru kommt vor, dass die heutige Gesellschaft nur mehr eine Neidgenossenschaft ist, die sich einfach nix mehr scheißt. Behindertenparkplätze, wofür? Die sollen zu Hause bleiben, ned autofahren und mir den Platz wegnehmen.
Kultur? Was brauchen die Kultur?...
Und so gibt es viele Beispiele. Nur weil Behinderte nicht bergsteigen können (wobei es sehr wohl Behinderte gibt, die das auch können), ist der Durchgang bei einem Kunstwerk für Behinderte nicht breit genug anzulegen?
Für Guru zeigt sich eine erschreckende Geisteshaltung auf. Die "mir san mir" - Mentalität schlägt wieder einmal fröhliche Urständ...
Guru