Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 21:15   #7
Reiner
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2002
Alter: 62
Beiträge: 5


Standard

Hallo Walter,
ich beschäftige mich gerade auch intensiv mit dem Thema TFT, da ich mir 2 TFT's anschaffen möchte. Bei Deiner Entscheidung solltest Du noch berücksichtigen, dass der FS2004 keine all zu hohen Ansprüche an den TFT stellt. Willst Du auch wie ich DVD's auf dem TFT sehen, sehen die Anforderungen vor allem bez. Reaktionszeit ganz anders aus. Daher ist die Berücksichtigung aller Anwendungsfälle bei der Kaufentscheidung TFT wichtig.

Noch ein Tipp zu den aktuellen Modellen. In der Septemberausgabe der Zeitschrift PC Direkt wurden eine Menge TFT's getestet. Der Eizo L767 hat dort gut abgeschnitten. Doch mit gleich gutem Ergebnis gibt es andere Marken für viel weniger Geld z.B. Claxan (was immer sich dahinter verbirgt...).
Ich plane mir den Testsieger für 17"-Zoll TFT von Viewsonic und einen zweiten TFT als 18"-Monitor auch von Viewsonic zu kaufen. Bin aber noch am Zweifeln, weil anscheind niemand praktische Erfahrung mit dieser Firma hat, oder hier vielleicht doch?

Noch ein Hinweis zu DVI und TFT-Testberichten: es ist zwar nicht explizit im genannten Testbericht erwähnt, aber ich gehe davon aus dass die Tests mit dem DVI-Anschluss gemacht wurden. Die Ergebnisse könnten bei der Benutzung des analogen Anschluss womöglich anders aussehen. Außderdem wird angegeben, dass es Streuungen in der Auslieferqualität innerhalb einer TFT-Modellreihe eines Anbieters durchaus geben kann.

Grüße vom Reiner
Reiner ist offline   Mit Zitat antworten