Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 15:22   #11
LordofDarkness
gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 28


LordofDarkness eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ok.. andererseits gehts auch darum, dass der verkehr im laufe der nächsten jahre auf das 3-fache ansteigen soll.. durch die eu-osterweiterung wird ja österreich praktisch zu dem meist befahrenen land.. liegen ca. im zentrum.. viele müssen eben durch österreich.. von ost nach west oder nord nach süd.. sollte auch die mindestgeschwindigkeit auf autobahnen erhöht werden, kann beispielsweise nicht mehr jeder lkw auf der autobahn fahren und somit sind sie praktisch gezwungen auf die schine umzusteigen um den terminen gerecht zu werden..

das hat wie schon eben erwähnt zur folge, dass der zunehmende verkehrszuwachs leicht gemindert wird.. sicher ist das auch keine langfristige lösung.. wenn wir ehrlich sind geht es ja hauptsächlich bei den ganzen transit-streitereien nicht nur um lkws.. 80 % der fahrzeuge auf der autobahn sind normale pkw's..

ein anderer aspekt ist auch, dass viele autofahrer derzeit einafch nicht schnell fahren um mit dem gesetzt nicht in konflikt zu geraten bzw. um treibstoff zu sparen.. die sache mit dem treibstoff sparen leuchtet mir ein.. würde man die höchstgewschwindigkeit auf 160 erhöhen würden bestimmt mehr fahrer schneller fahren, was auch nicht schlecht wäre... wen wir alle ehrlich sind ist es jedem von uns schon mal passiert dass wir wen überholen und vor uns auf einmal ein langsamerer fahrer ausschert um das gleiche zu tun..

ich weiß nciht ob das in dem absatz so gut rüberkommt, was ich versuche zu sagen, aber ich denk das mich einige verstehen werden *g*


mfg


lord
LordofDarkness ist offline   Mit Zitat antworten