Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 14:20   #6
csand
Jr. Member

Standard

Hallo Joerg,

ich habe sowohl Landclass- und Meshdateien in eigene Unterverzeichnisse im Add On Scenery Ordner installiert. Ein Texture-Ordner ist für die Anmeldung in der Szeneriebibliothek nicht erforderlich. Ich bin mittlerweile in anderen Foren auf Simmer gestoßen, die das Problem und die Lösung bestätigen können. Sie haben Landclassdateien mit und ohne Texture-Ordner installiert. War ein Texture-Ordner installiert, so hat der Flugsimulator ständig nachgeladen bis Arbeitsspeicher und Auslagerdatein gefüllt waren, was schließlich zum Absturz führte. Bei Entfernen des Texture-Ordners trat dieser Effekt nicht mehr auf.

Kein Hokuspokus also, sondern wohl einfach schlecht programmiert.

Nochmals zur Speicherfrage:

Bei mir läuft der Flugsimulator auf Win XP mit 512 MB RAM mit Landclass, Flüssen und Mesh so flüssig (Target Framerate von 30 wird bei hoher Bildqualität stets erreicht) wie keiner seiner Vorgänger.

Ich habe dafür in Win XP sämtliche nicht erforderlichen Dienste und sämtliche Effekte abgestellt. Im Hintergrund laufen keine weiteren Programme.

Es ist daher wohl vielmehr eine Frage der Konfiguration, ob der Flugsimulator flüssig läuft oder nicht. Es kann jedenfalls auch schon bei 512 MB RAM losgehen.

Wer partout etwas anderes behauptet, hat wahrscheinlich Infineon-Aktien gezeichnet.

Gruß CSand.
csand ist offline   Mit Zitat antworten