Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 14:19   #22
TheFlyGuy
Veteran
 
Registriert seit: 02.05.2001
Alter: 59
Beiträge: 297


Standard

Zitat:
Original geschrieben von andreas_herzog
...ich hab mal gelesen, dass die Forcefeedback Joysticks nicht wirklich in der Lage sind die Realität eines Flusis zu verbessern. Vieleher wären sie besser in einem Beate Uhse Laden aufgehoben. Stimmt das bei den heutigen Forcefeedbackprodukten auch noch?
Ja, meiner Meinung nach uneingeschränkt! Ist völliger Blödsinn so´n Teil. Nach wie vor schlackern die Dinger beim Start auf der Piste herum wie verrückt, aber wie in der Realität mal vernünftig "fühlen" zu können wenn die Strömung an den Tragflächen langsam abreisst und ein Stall droht ist dafür nicht möglich (was mal eine sinnvolle Nutzung für FF währe).

Außerdem machen Sticks ja nur bei kleineren GA Fliegern Sinn, wer lieber was größeres fliegt ist mit einem Yoke ohnehin besser bedient, und die haben allesamt noch kein FF. Bevor mir jetzt die Airbus Fraktion an den Hals springt: Ja, die Dinger haben auch eine Stick, aber der hat bestimmt kein FF.

Ich fliege je nach Flugzeugtyp wahlweise mit dem Sidewinder FF2 oder einem CH-Yoke. Bei dem Joystick sind mir eigentlich die Rückstellkräfte am Wichtigsten. Das Gewackele beim Rollen oder Ausfahren der Landeklappen (so ein Quatsch!) ist total überflüssig.

Was machen Piloten beim Langstreckenflug ?

Zu dem bereits gesagten möchte ich aus sicherer Quelle noch ergänzen: Gameboy spielen! Gerade in Fernost und den USA sind die Spiele viel günstiger als bei uns, da kaufen sich die Herren schon mal pro Flug ein neues Spiel und wechseln sich dann ab

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten