Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 15:08   #17
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der angepassten Geschwindigkeit stellt sich mir nur wieder die Frage, nämlich was das kostet und wer's bezahlen soll. Denn dafür bräuchte man wieder umfangreiche Verkehrs- und Wetterkontrollmöglichkeiten - wobei vielleicht könnte man da gleich Polypenkameras und Abstandsmeßanlagen dazu mißbrauchen

Außerdem: was hilft Dir als Autofahrer die angepasst Geschwindigkeit, wenn z.B. 160 erlaubt sind, da Nacht und 1 Auto pro 300m oder so, nur genau DU fährst mit 6 anderen im Bulk, die auf Dir draufpicken oder irgendwas ähnliches.

Wenn sich alle an die erforderlichen Sicherheitsabstände (jaja, ich tus eh selbst nicht und meistens gehts ja auch gar nicht) halten würden, wären höhere Geschwindigkeiten überhaupt kein Problem, denn bei höherem Verkehrsaufkommen bremst man sich somit ohnehin automatisch - das wird viel zu wenig überprüft.

Eines hab ich bei meiner Speed-Begründung vergessen: Ich tu's auch wg. dem Verbrauch, denn wenn ich mehr als 140 fahre steigt der Verbrauch ungleichmäßig hoch an - und bei gut 2000km monatl. bemerkt man das schon...