hi zusammen!
ich habe kürzlich mein system neu aufgesetzt (winXP), stellte aber zu meiner verwunderung fest, daß meine 2. graka (matrox mystique pci), die mir einen 2-monitorbetrieb ermöglichen sollte (hat unter win98se funktioniert, allerdings damals mit einer anderen primären graka), unter XP dies nicht tut, obwohl laut gerätemanager der treiber korrekt installiert ist und ansonsten alles passen dürfte.
muß ich das in XP irgendwo explizit angeben, daß ich die 2. graka einzusetzen gedenke? von win98se bin ich es gewohnt, daß das über die anzeigeeinstellungen gehen sollte, die man separat für jede graka einstellen kann, aber jetzt wird mir nur meine primäre graka (gf4mx 440) dort angezeigt.
mir ist bewußt, daß sich nicht alle grakas miteinander vertragen, so hatte ich davor als primär-graka eine gf2mx drin, die sich mit der nun eingebauten matrox z.b. nicht vertragen hat (probleme im gerätemanager, die nicht wegzubekommen waren, bis ich die karte austauschte), da mußte ich damals eine alte ati mach64 vt einbauen, da funzte es. mit dieser hingegen vertrug sich nun die neue gf4mx nicht, so daß ich wieder zu der bewährten matrox zurückkehrte.