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Alt 07.05.2000, 22:57   #7
FXP
Seht her, ich bin's!
 
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Hallo Tomcat!

BRAVO!

Den Artikel werde ich wohl ins Archiv stellen.

Einzig mit dem Abmagern des Gemisches im Steigflug gehe ich mit Dir nicht ganz konform. Im initial Climb sollte man full rich lassen (Ausnahme, man befindet sich auf einem sehr hoch gelegenen Airport). Gemischverstellung erst ab ca. 5000ft msl. Ist sicherer.

Ein einziger kleiner Hinweis noch an Horst, was das Verhältnis Ladedruck zu Propellerdrehzahl:
Wenn keine Daten verfügbar sind, dann nimm etwa 1:100 = Ladedruck 25hg : Propdrehzahl 2500. Das kommt meistens recht gut hin. Wenn dann die Performance nicht stimmt, Ladedruck bis auf ca. 30:2500 erhöhen. Nur bei ganz wenigen Maschinen ist das Verhältnis noch größer. Das sieht man dann aber am entsprechenden Gauge. Wenn das Manifold Pressure Gauge bis 40 oder so geht, die RPMs aber bei 25/30 aufhören, kannst Du davon ausgehen, daß Du 30-35:2500 verwenden kannst/sollst.

Sonst kann man dem Artikel von Tomcat absolut nichts hinzfügen!

Guido

[Diese Nachricht wurde von FXP am 07-05-2000 editiert.]
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