Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 19:43   #224
utakurt
Inventar
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 61
Beiträge: 4.329


Pfeil Also...

ich traue mir das eh schon fast nimmer schreiben, weil der eine meint es stimmt nicht, dass ich vor inzw. fast 18 Jahren mit 8500 netto angefangen habe und damit nur Mitleid erregen will (es war/ist wirklich so, unmittelbar nach Schulabgang anzufangen - da hast ein Minigehalt - erst mit den Jahren & den Biennien wird es mehr), während gleichzeitig behauptet wird, dass vor 15 Jahren ein niederer B-Beamter bei der Post monatl 30.000 ATS netto monatl. bekommen hätte -

gut aber lassen wir das, dürfte eh nix bringen, weil mir hier eh die Unwahrheit unterstellt wird! - zum Thema Lebensverdienstsumme gibt es da einen interessante Seite, die auch nicht zu umfangreich ist (Achtung: aus dem jahre 1996 -

http://sunsite.univie.ac.at/Austria/...altStudie.html

inzwischen gibt es Einschleifregelungen dahingehend, dass nicht mehr 80% des Letztgehaltes bei Beamten als Pension - (Voraussetzung man muß mit 61,5 - nicht mehr mit 60 wie in der Studie - gehen und 35 Dienstjahre haben), sondern dass "nur mehr" die besten (sind eh immer die letzten) 15jahre als Berechnungsgrundlage herangezogen werden!

Aber da bitte ich Netsuya um entsprechende Erklärung - ich müßte mir das wieder mühsam zusammensuchen und vielleicht auch eine kl. Erläuterung, Netsuya biite, was das heißt (Biennalsprüpnge).

Ich gebe Lom absolut recht mit der Höchstbemessungsgrundlage - das wenn jemand mehr einzahlt, dann soll er auch entsprechend mehr bekommen - eine Deckelung nur für 1 Einkommengruppe kann da nur ungerecht sein.


Das jetzt auf einmal soviele Leute in die Frühpension geschickt wurden, ist natürlich eine Sauerei ohnegleichen und macht den Generationenvertrag (ob es ihn nun gibt oder nicht) vollends lächerlich, nur bitte macht's nicht den Fehler und verurteilt diese Leute - das geschah mit voller Absicht und gesteuert von den jewieligen Konzernzentralen - langezeit mit voller DEckung der Regierung!

So - damit ist die prügelpause eröffnet!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten