![]() |
Fenster öffnet sich nach Neustart automatisch (Win XP)
Hi Leute!
Seit gestern habe ich meinen neuen Rechner und somit bin ich auch von Windows ME auf Windows XP umgestiegen. Vielfach finde ich XP sehr gewöhnungsbedürftig, aber egal... Eines nervt mich jedoch sehr, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Nach jedem Neustart erscheint unaufgefordert ein Dateifenster auf dem Desktop mit dem Inhalt des Verzeichnisses "System32". Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, Windows XP davon zu überzeugen, dieses Fenster doch einfach geschlossen zu halten... :D Hat einer von euch einen heißen Tipp für mich? :confused: Viele Grüße von |
Na, hat denn keiner eine Idee... ?!? :confused:
In den Autostart-Ordnern ist kein Eintrag und auch bei den geplanten Aktionen kann ich nichts finden, was damit in Zusammenhang stehen könnte. Irgendetwas muss doch Windows XP dazu veranlassen, dieses Dateifenster zu öffnen... :ms: :mad: :ms: Gut, es gibt schlimmere Windows-Erscheinungen, aber es nervt mich halt! Viele Grüße von |
Hi Archiehh,
mach mal folgendes: START-Ausführen- msconfig Schau mal unter dem Reiter "Systemstart" nach, welche Programme direkt beim XP- Start schon geladen/ausgeführt werden. P.S. Nagel mich jetzt nicht auf "Systemstart" fest, ich sitz hier im Büro vor nem WIN2000 Rechner, ohne dieses Tool. |
sieh mal da nach:
Hkey_Local_MachineSoftwareMicrosoftWindowsCurrentV ersionRun oder saug dir das progi http://www.mlin.net/StartupMonitor.shtml :D |
@frazz: Das ist aber nur einer von mehreren möglichen Schlüsseln,
es kommt noch dazu: Hkey_Local_Users_Username_SoftwareMicrosoftWindows CurrentVersionRun und je nach Xp Version nochmals ein oder zwei, dazu kommen noch die Schlüssel: Hkey_Local_MachineSoftwareMicrosoftWindowsCurrentV ersionRunOnce Hkey_Local_Users_Username_SoftwareMicrosoftWindows CurrentVersionRunOnce |
Hallo Ihr Beiden!
Im Moment sitze ich auch noch vor meinem Büro-Rechner (das ist nicht mal ein Windows-System :D ). Ich werde das heute abend mal ausprobieren. Allerdings habe ich die Sache mit den Schlüsseln noch nicht ganz kapiert. Wo finde ich die, und was bewirken die? :confused: Viele Grüße von |
zu den schlüsseln kommst du mit start/ausführen/regedit :D mit dem genannten proggi geht das per point and klick ohne reghack |
Jo, Danke!
Das werde ich mal ausprobieren! Viele Grüße von |
hi Frank,
es gibt bei Windows Systemen mehrere Arten Programme beim Systemstart mitzustarten. - eine davon ist "AUTORUN" - die anderen sind die o.g. Schlüssel in der Registry - dann gibts (gabs) noch die Parameter "load" und "run" in "win.ini" |
Hallo Ihr 2!
Leider haben Eure Tipps noch nicht zum Erfolg geführt. Ich konnte nichts entdecken, was für das Öffnen des Explorers mit der Verzeichnisanzeige "System32" verantwortlich sein könnte. Es ist wie verhext. Ich habe jetzt einfach beschlossen, dass mich das Fenster nicht mehr nervt... :lol: :D :lol: Schließlich will ich ja die Vorzüge meines neuen Rechners genießen und nicht stundenlang vergebens nach der Ursache forschen. Also, falls euch noch was einfällt, das "Problem" existiert weiterhin. Aber ich installiere jetzt erstmal den Flusi! Achja, eines noch: Wenn ich einen anderen Benutzer starte, dann öffnet sich das Fenster nicht, es muss demzufolge ein benutzerdefinierter Aufruf sein! Viele Grüße von |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |