![]() |
Unterschied MIPS u. MOPS
Was ist der Unterschied zwischen den Grössen:
MIPS = Million (Mega) Instructions per Second und MOPS = Million (Mega) Operations per Second kann mir das wer erklären? |
weiss nicht genau, aber vielleicht benötigt die abarbeitung einer instruction mehere operations, oder genau umgekehrt!:D
|
a MOPS
is a HUND, tschuldigung aber die Angabe ist mir neu.
Ciao CM²S |
vielleicht meinst du FLOPS (Floating Point Operations per Second).
lg otys |
|
blöder zufall dass die MIPS-cpus (R10000 & co, ned zu verwechseln mit RS6000 & co) gleich heißen wie die maßeinheit für mio. instruktionen pro sek. von MOPS hab ich no nix ghört...
|
|
instruktionen sind doch erst die aufgaben die verteilt werden und operationen ist wenn sie durchgeführt werden :D
|
|
das hab ich auch noch gefunden
~~~snipp Quelle: Proxessor Guide ~~~ Zum Unterschied MOPS/MIPS: Ein Befehl (Instruction) kann mehrere Operationen beinhalten. Hersteller von RISC-Prozessoren, deren Einzelbefehle zumeist sehr einfach sind und nur eine einzige Operation beinhalten, geben daher zumeist MIPS-Werte an. Hersteller von Prozessoren mit einem sehr mächtigen Befehlssatz, dessen Einzelbefehle mehrere Operationen enthalten, nennen zumeist den hier "besseren" MOPS-Wert. ~~~snapp Quelle: Proxessor Guide ~~~ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |