![]() |
Habe versucht, Corel Photopaint 9.0 unter Suse 6.3 als auch 6.4 zu installieren und bin gescheitert. Erhalte die Meldung, daß Pakete nicht installiert werden konnten. Die Log-Datei enthält bei 2 Paketen den Hinweis cpio: bad magic (was bedeutet das?). Damit startet das Programm, verabschiedet sich sofort mit dem Hinweis, daß der Fontserver nicht geladen werden kann, da vermutlich nicht installiert (was auch zutrifft). Auch der Versuch, die beiden rpm-Pakete einzeln unter Umgehung der Installationsroutine mit kpackage manuell zu installieren war nicht erfolgreich. Die Installation verlief übrigens auf einer Caldera 2.3 ohne Probleme.
[Dieser Beitrag wurde von frafi am 02. Oktober 2000 editiert.] |
das Installationsskript unterstützt nur RedHat und Debian. Für die WordPerfect Office 2000 Suite bietet Corel auf seiner Homepage ein Installationsskript für Suse an, für CorelDraw leider nicht.
|
Corel sagt ausdrücklich, daß Photopaint unter Suse installierbar ist:
"CorelPHOTOPAINT9LnxRPM.tar.gz (92,601 KB) – Will install on RPM-based distributions (e.g. Red Hat, SuSE, Linux-Mandrake, TurboLinux, Caldera OpenLinux". Diese Version verwendet das Red Hat Format, was aber nicht heißt, daß eine Installation auf anderen Distributionen nicht möglich ist (wie in meinem letzten Beitrag erwähnt gibt es bei OpenLinux kein Problem). Außerdem bietet die Installationsroutine Suse explizit an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag