![]() |
Es soll losgehen --> FSBUS
Hallo @ all,
also nun soll es bei mir losgehen erste Komponenten von FSBus zu fertigen. Da ich allerdings nicht vorhabe mir ein komplettes Cockpit nachzubauen, denn dafür fehlt mir noch die Flugerfahrung und damit ein konkrter Wunsch nach einem bestimmten Cockpit. Jetzt habe ich natürlich massig fragen bevor ich anfange. 1. Wer von euch ist in der Lage Platinen zu ätzen oder aber wer hat Lochrasterplatinen zum Bau genommen und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Mehraufwand Fehleranfälligkeit Preis/Leistung? 2. Gibt es irgendwo eine Stückliste der Bauteile für die entsprechenden Platinen? Ich habe zwar auf der Seite http://www.fsbus.de geschaut aber leider nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind (trotz Brille ;-) ). 3. Gibt es Fotos von verschiedenen Aufbauten und vielleicht auch Baustufen? Wenn ja wo, oder per Email :-) THX for this. 4. Wie funktioniert das mit den analogen Anzeigen wie z.B. Altmeter in der Cessna? So das wären dann meine ersten Fragen. Aber seid euch sicher, dass es noch viele viele mehr werden, sobald ich wirklich praktisch an den Bau gehe :-) Ich hoffe mal das euch das nciht so sehr stören wird. Ich weiß leider nicht alles bin aber gewillt alles nötige zu lernen :-) In diesem Sinne Alex |
http://home.hccnet.nl/r.vries
schau hier mahl, es gibt hier eine liste mit alles was du brauchts und die catalognummers aus dem Conrad es gibt auf diese seite auch ein link nach eine Hollandische firma die PCB macht, und die sind ganz billig (5 - 10 € / pcb) norbert bosch |
Ja genau das suchte ich :-)
Hallo Norbert,
DANKE DANKE DANKE!!!!! Genau das habe ich gesucht :-) Jetzt muss ich dann ja nur noch bestllen und loslegen..... Noch bin ich guter Dinge und gehe davon aus, dass ich das auch schaffe :-) Gruß Alex (der, der euch noch oft mit Fragen löchern wird :-) ) |
Geld sparen......
bestell die Teile bei Reichelt
www.reichelt.de und spare sehr viel Geld. Vergleich doch einfach mal die Preise für die PIC's und dann den Rest. Gruß sunny |
... die PIC's gibt's bei e-bay manchmal schon für 3,00 € pro Stück!
Gruß Gunnar :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |