![]() |
PlayStation 2 oder PC?
Hallo zusammen!
Überlege gerade ob ich mir die PS2 zulegen soll, oder ein DVD-Rom Laufwerk kaufen soll, damit ich Metal Gear Solid 2 spielen kann? Sind eigentlich die PC Titel wie MGS, Silent Hill usw. als PC Version schlechter, oder besser? Bzw. weiß jemand wie solche Spiele entwickelt werden, am PC und dann auf Konsole umgesetzt, oder anders? Ein Kaufgrund für die PS2 wäre momentan auch für mich, da ich ca. 30 PS1 Spiele besitze und die dann auch noch verwenden könnte. Beim PC ist in absehbarer Zeit, nach größeren Hardwareänderungen Schluß... Was meint ihr? Gruß Martin |
als ich mgs2 auf der ps gesehen hab hätt ich sie mir fast gekauft, jetzt endlich fürn pc, und war entäuscht
hab nichtmal die erste mission fertig gespielt :rolleyes: ansonsten, natürlich pc! das beste beispiel is momentan gta vice city die pc version is schöner, kürzere ladezeiten, mods, zusätzliche autos usw... wird mit halo von der x-box genauso sein bei der ps hast die meisten hits früher, und sind auch ohne patch spielbar auch bis die ps2 online gehen wird, vergeht noch a ewigkeit, und dann muss es sich mal durchsetzen, und das in europa! :D sowas funkt nur in japan also hol dir ein dvd laufwerk, deine alten ps spiele kannst ja auch irgendwie (emus) am pc zocken |
hi
Nach deinem Profil nach würde ich es am PC kaufen!
Ansonsten würde ich es unnötig finden wegen nur einem Spiel aufzurüsten, daher würde ich mir eine Konsole kaufen. Vor allem wenn es sich um Jump & Run oder Car-Games handelt, da diese auf den Consolen mit grosser Wahrscheinlichkeit besser sind. PS2 würde ich sowieso nicht kaufen, hatte schon mal eine, hat mich nicht sehr überzeugt, mir gefällt die XBOX und der GAME CUBE viel besser. Ich weiss ja, du möchtest die PS1 Spiele zocken, aber falls du noch eine PS1 hast würde ich mir keine PS2 kaufen. Ausser es gibt mal ein Spiel das wirklich "nur" auf der PS2 rauskommt, das du unbedingt haben musst. Dies wurde schon von vielen Games behauptet, NUR FÜR DIESE UND JENE KONSOLE zu haben, aber ein paar Wochen später gibts das auch am PC oder ner anderen Konsole. Wie geschrieben, würde ich es für den PC kaufen. Bei deiner Hardware kein Problem. *Übrigens kommt eine "neue" PS2 mit dem Namen PSX ja auf den Markt, mit Festplatte, welche man auch als Digitalen Videorekorder (Festplatte) verwenden können soll. Diese PS wäre eine Überlegung Wert. Meiner Meinung nach steht die XBOX erst in der Mitte was mit Grafik möglich ist, die PS2 dagegen holt schon die letzten Reste raus. Falls du dir eine Konsole kaufst, würde ich den Cube oder die XBOX kaufen. Aber für Metal Gear ist der PC super! mfg GOTHIC |
Mmmmh..... eines muß ich aber noch dazusagen. Ich bin in gewisser Weise ein "Sammler" auch von älteren Spielen. So habe ich z. B. für's SEGA Mega Drive und Mega CD ungefähr 60 Spiele + dem verschiedensten Zubehör und Merchandising Material. Bei der PS1 komme ich zwar auf nur knappe 30 Spiele, aber selbst beim Mega Drive kommt es oft vor, dass ich aus nostalgischen Gründen immer wieder Spiele durchspiele. Da sehe ich das Problem beim PC. Auch wenn's vielleicht die nächsten 2-4 Jahre kein Problem ist, aber irgendwann ändert sich die Hardware und die Betriebssysteme derart, dass man alte Games nicht mehr verwenden kann. Gerade beim Mega Drive habe ich wieder über Emulatoren festgestellt wie dürftig die Qualität gegenüber dem Original ist. Man kann sich zwar ein Bild machen, aber wirklich Spass macht's erst am TV mit der Konsole.
Solche überlegungen spielen für mich beim Kauf einer PS2 mit. Der Hauptgrund gegen die PS2 wäre einfach, dass die Spiele wie Metal Gear oder Silent Hill 2 sowieso auf, bzw. für PC gemacht sind und die Konsolen Version quasi eine irgendwie "abgespeckte" Variante ist. Ich habe auch aus Kostengründen nicht vor sehr viele PS2 Spiele zu kaufen. Eben grade mal Rennspiele und Jump & Runs sind es, die mich interessieren. Das DVD Laufwerk würde ja nicht viel Geld kosten, aber nur für Metal Gear? DVD's sehe ich mir mit meinem guten DVD Player auf meinem neuen 100 Hz 16:9 Fernseher mit Trinitron Bildröhre an. Sonst benötige ich bei meinem Compi kein DVD Laufwerk. Da gebe ich das Geld schon lieber für ein neues, gutes Netzteil oder ein neues Motherboard mit stärkerem Prozessor aus. Ihr habt mir auf jeden Fall aber schon sehr mit euren Sichtweisen geholfen. lg Martin |
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
.
Ich würde für Jump and Run eher den Cube vorziehen.
Über gut oder lang wirst um ein DVD-LW beim PC sowieso nicht herum kommen. XBOX kann ich empfehlen, GameCube auch, PS2 hat mich nicht so überzeugt, aber wenn du ein Fan dieser Konsole bist, warum nicht. Mir hat die PS1 schon nicht so gut gefallen wie etwa N64, ist wohl geschmacksache :) Was ich aber schon eventuell kaufe ist, die PSX neue version was mit Festplatte rauskommen soll und auch als digitaler Videorekorder funktioniert. Werden sehen, ob das was wird. :) MFG GOTHIC |
Tja, das mit dem Sammeln ist eine Leidenschaft seit dem Sega Mega Drive. Ich habe da sicher 10 Spiele, die ich bis heute nicht wirklich gespielt habe. Und genau da liegt für mich der Reiz der Konsole. Technisch ist sie zwar schon bei Erscheinen gegenüber dem PC veraltet, dafür laufen die Spiele dort aber soweit ruckelfrei und ich kann sie in 10 Jahren auch noch spielen. Beim PC ist das nicht so sicher (außer mit entsprechender Hardware).
Für welche Konsole man sich entscheidet ist, wie Gothic schon geschrieben hat, sicher Geschmackssache. Mir hat z. B. damals die PlayStation sehr gut gefallen... Trotzdem würde mich interessieren, welche Spiele für welche Plattform speziell geschaffen werden. Metal Gear 2, oder Gran Turismo 3 wurden speziell für die PS2 entwickelt. Mafia beispielsweise kann ich mir auf der PS2 einfach nicht vorstellen. Wie kann man da nun die Unterschiede herausfinden? Wollte mir ein Formel 1 Spiel kaufen, ev. F1 2002 von EA. Ist jetzt die Frage PC oder PS2? lg Martin |
Ein aktuelles Beispiel bezüglich PC oder PS2 ist mir noch eingefallen... Colin Mc Ray Ralley 3! Für welche Plattform ist das wohl gemacht?
Gruß Martin |
das war für die ps 2
aber am pc gibts des jetzt a schon,
ps2 würde ich mir sowieso nicht kaufen, wenn schon xbox oder cube |
kauf a ps2 und modchip
dann kannst emulatoren auch am fernseher ohne blöde herumstöpselei spielen (obwohl die emus auf der xbox noch besser gehen, aber die hat halt kein MGS2 ;-)) )
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |