WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schulferiendiskussion = Ablenkungsmanöver ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99535)

Konrad 10.06.2003 17:30

Schulferiendiskussion = Ablenkungsmanöver ?

Soll dieses "Problem" nicht von der
Pensionsdebatte im Parlament und vor
Allem davon ablenken, daß die Eurofighter
keine Abfangjäger sind sondern Kampfflugzeuge
für die man die Luft-Bodenraketen heimlich
bestellt ???

gaelic 10.06.2003 17:44

finde schon, dass das ablenken soll von allen anderen "problemen"

ich verstehe nicht warum die leute ein problem damit haben, dass lehrer im sommer 2 monate frei haben,...

aber das jetzt zu dikutierien.... ;)

maXTC 10.06.2003 17:49

es ist, wie viele aktionen dieser regierung, eine sinnlose aktion ohne hand und fuß.

die abfangjäger werden mit aller gewalt gekauft, die pensionsreform wird mit aller gewalt durchgedrückt, usw.

es wird an allen ecken und enden abkassiert, nur für den ONB wird alles schlechter.

aber wenigstens ist das wetter schön ;)

renew 10.06.2003 18:17

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
aber wenigstens ist das wetter schön ;)
sei dir nicht sicher, dass da nciht auch bald ein neues Gesetz/Verordnung kommt. So ala - wir können uns nur noch 3 Sonnentage/Woche leisten, da die Klimaanlage so viel Strom braucht. :lol: :ms:

Oli 10.06.2003 18:31

Ob Ablenkungsmanöver oder nicht, ich würde es begrüßen, die großen Ferien um eine Woche zu verkürzen, und diese Tage dann für freie Tage unter dem Jahr verteilen (Zwickeltage, etc.)

Als ich noch zur Schule ging - und das ist noch gar nicht solange her - hatten wir nie Freitags/Samstags frei, wenn der DO ein Zwickeltag war. Heute schon.

Der Lernstoff ist ja auch nicht weniger geworden, oder?

Ciao Oliver

Bender Unit 22 10.06.2003 18:37

aber es gibt solche autonomen tage die die schule selbst verteilen kann...
nicht sicher ich glaub es sind 4 tage

gaelic 10.06.2003 18:43

es ist eine woche die die schule selbst verteilen kann, und auch die sollen wegfallen :p

maXTC 10.06.2003 20:44

ich finde das konzept der dame interessant. zuerst sind die schüler zu stark belastet und unterrichtsstunden sollen gestrichen werden, einen tag später haben sie zu lange ferien...

es hat bis jetzt mit den ferien so funktioniert, warum muss man mit gewalt alles ändern? sieht so aus, als wäre es einigen sesselfurzern ziemlich fad im parlament und im büro.

bildung darf nicht kaputt gespart werden... bla, bla, bla...

Guru 10.06.2003 21:30

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
es ist eine woche die die schule selbst verteilen kann, und auch die sollen wegfallen :p
Dem ist definitiv nicht so. Die schulautonomen Tage wurden nur von den Schulgemeinschaftsausschüssen so gelegt, dass sich dadurch Herbstferien ergeben haben - nur das gefällt Gehrer auch nicht, das ist schon zuviel autonom :)

Guru

Guru 10.06.2003 21:32

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich finde das konzept der dame interessant. zuerst sind die schüler zu stark belastet und unterrichtsstunden sollen gestrichen werden, einen tag später haben sie zu lange ferien...

es hat bis jetzt mit den ferien so funktioniert, warum muss man mit gewalt alles ändern? sieht so aus, als wäre es einigen sesselfurzern ziemlich fad im parlament und im büro.

bildung darf nicht kaputt gespart werden... bla, bla, bla...

Im Ministerium hast noch vergessen. Aber das Lieserl wird den Lehrern, Eltern und Schülern schon noch zeigen, wo die Liesel den Most holt. Protestieren, streiken! Wo kommen wir denn da hin? Reine Anarchie...

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.