![]() |
quicktime im systemstart
weis jemand wie ich die Quicktime-Anwendung qttask.exe endgültig aus dem systemstart bekomme. immer wenn ich im "msconfig" den hacken davor rausklick ist er spätestens nach ein paar tagen wieder von automatisch drinnen!?
thanx im voraus |
hm vielleicht direkt im programm selbst?? falls dort wo ein haken ist wo daneben steht autostart??
|
Weiterhelfen kann ich nicht, nur soviel:
Bei jedem Start von QTime möchte das Programm einen Registrierungspfad ändern, der bei einem erneuten Start ausgeführt wird. >> Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Das heißt, QT ändert den Eintrag ungefragt, bei mir meldet BitDefender den Zugriff, den ich abbrechen kann, aber glücklich bin ich mit der Meldung auch nicht, muss ja jedesmal zwischendurch verneinen. Deshalb scheint dein Entfernen nichts zu bewirken. |
hi,
im quicktime -> optionen -> bei windows start mitstarten = ausschalten! |
Zitat:
finde diese optionen nicht - bei mir gibts nur die "voreinstellungen" mit den unterverzeichnissen "Player Einstellungen, Quick Time Einstellungen, Registrierung" Unter diesen Punkten find ich aber leider nichts was irgendwie mit "windwos start" zu tun hat außer vielleicht das auto-update, das hab ich aber natürlich von anfang an deaktiviert. |
einfach qttask löschen - oder im quicktime ausschalten(nicht probiert)
|
Zitat:
meinst kann ich einfach qttask.exe aus dem quicktime verzeichnis löschen ohne dass ich dann ständig von fehlermeldungen verfolgt werde - ich werds einfach irgendwo anders hinkopiern dass ichs im fall der fälle wieder rückgängig machen kann. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |